Regionalia
Germany
Thursday, July 16, 2020
ISSN 2698-6949
www.Regionalia.de
THE ACTIVE MULTIMEDIA MAGAZINE

Reader Options

Propose Article

NEW: 1-Klick Abo

User Options

Slogan

DIE WAHRHEIT WIRD EUCH FREI MACHEN!

Services

 Service      Contact
  RSS     Imprint
  Translate

             

More Issues

THE MODERN NEWS MAGAZINE
Online news for your region

3rd Party Ads

Wirtschaft+Finanzen
Zieht die EZB den Sparern und Sparkassen den Stecker? Sparkassenchef Marcel Thimm im Fernseh-Interview.
 
Ein Milliardär setzt sich auf den Kaiserstuhl: Grinzing & Sievering in Badens Paradies.

Ein Milliardär setzt sich auf den Kaiserstuhl: Grinzing & Sievering in Badens Paradies?

„Ich muss wieder einmal in Ihringen sein, beim Wein, beim Wein, beim Wein. Am Kaiserstuhl sieht man in Himmel hinein, beim Wein, beim Wein, beim Wein“. Für diese „seligen Träume“ fehlt es zwar (noch) an der passenden Musik des Wiener-Lieds und an Musik-Genies wie Johann Strauss (Sohn) und Robert Stolz. Doch an der „Himmels-Straße in den... More

Schauen Sie unter weitere Ausgaben in die ersten Ausgaben Breisach, Umkirch und Kaiserstuhl-Tuniberg

Die ersten, zum Test befüllten Ausgaben können Sie lesen, wenn Sie links oben in die Rubrik "Weitere Ausgaben" gehen und dort die Ausgabe Kaiserstuhl-Tuniberg, Breisach oder Umkirch wählen. More

Europäische Kulturpreisverleihung  in St. Peter

Walter Kardinal Kasper glänzte - Klaus Maria Brandauer blieb blass: TV-Übertragung der Europäische Kultupreisverleihung aus St. Peter.

Hier sehen sie von Regionalia TV die Übertragung der Europäischen Kulturpreisverleihung aus St. Peter. Zur Verleihung des Europäischen Kultur-Kommunikationspreises an Walter Kardinal-Kasper brachte Film-Star Klaus Maria Brandauer zwar „Kaiser-Wetter“ aus Österreich und Mozart-Liebe (direkt aus Salzburg) mit, doch keine berauschende intellektuelle... More

Summa cum laude vom Freiburger Einstein-Professor Jürgen Hennig: Andreas B. Schmidt wurde mit höchstem Lob Doktor der Physik!

Summa cum laude vom Einstein-Professor: Andreas B. Schmidt wurde mit höchstem Lob Doktor der Physik!

Der Neue Zeitungsverein und die Redaktion von Regionalia, der neuen Zeitung für freies Wissen und wahre Information, gratuliert unserem jungen Präsidenten Andreas B. Schmidt zur Promotion zum Doktor der Physik.

Seine Inauguraldissertation zur Erlangung des Doktorgrades in der Physik war offensichtlich beachtlich und seine mündliche Prüfung am... More

255 Restaurants in Deutschland wurden in der Ausgabe des Guide Michelin 2020 mit Sternen gekennzeichnet.

Diese 255 Restaurants in Deutschland wurden in der Ausgabe des Guide Michelin 2020 mit Sternen gekennzeichnet.

Das Restaurant „Rutz“ in Berlin unter der Leitung von Küchenchef Marco Müller erhält von den Testern des Guide MICHELIN erstmals die höchste Auszeichnung von drei Sternen. Damit gibt es in Deutschland auch nach dem brandbedingten Aus für die „Schwarzwaldstube“ in Baiersbronn unverändert zehn Adressen, die das Spitzenprädikat des Guide... More

Die 372 \"Bib Gourmands\"-Restaurants im Guide Michelin 2020

"Bib Gourmand": 372 Restaurants in Deutschland erhielten im Guide Michelin 2020 diese Kennzeichnung.

Der Guide MICHELIN Deutschland 2020 kennzeichnete und seinem Gaststättenführer 23 neue Restaurants mit dem Restaurants dem „Bib Gourmand“, dem Gesicht des Michelin-Männleins „Bibendum“, das sich genüsslich die Lippen leckt. Das Symbol soll auf auf Restaurants hinweisen, die vermeintlich ein guten Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

In... More

Die Zeichendeuter der deutschen Feinschmecker-Küchen vergaben ihre neuen Michelin-Sterne 2020.

Die Zeichendeuter der deutschen Feinschmecker-Küchen vergaben ihre neuen Michelin-Sterne 2020.

Der Reifenhersteller gab am 3.3.2020 seine Auszeichnungen mit 1,2 und 3 Sternen für die Restaurants in Deutschland bekannt. Es wurden insgesamt 308 Restaurants ausgezeichnet.

Regionalia Deutschland, die Zeitung für freies Wissen und wahre Information, veröffentlicht hier die Namen der Restaurants, die erstmals einen oder mehrere Sterne erhielten. More

Die alte kulinarische Weltklasse kehrt ins Colombi zurück: Alfred Klink mit Hotelier Roland Burtsche und Küchenchef Harald Derfuß

Menü des Himmels im Déjà-vu: Alfred Klink, Badens Koch des Jahrhunderts, ist zurück im Colombi!

Das Colombi kehrt zur alten kulinarischen Weltklasse zurück, es gibt ein Comeback des vermeintlich genialsten badischen Kochs aller Zeiten: Das Koch-Genie Alfred Klink kommt zurück !!!

Als einst der FC Bayern München in Not war, holten sie den genialen, alten Fußball-Lehrer Josef „Jupp“ Heynckes (74) mehrfach zurück und kamen mit seiner... More

Die Silvester-Show der Exzellenz-Köche Deutschands.

Lackmustest Silvester-Menü: Die Show der Fest-Menüs zeigt die Kreativität der Köche in Deutschland.

In der Chemie ist der „Lackmustest“ ein mit Hilfe des "Lackmus" durchgeführter Test zur Prüfung des Inhalts einer Lösung. In der Gastronomie ist er ein Prüfstein für die Kreativität eines Küchenchefs und die Leistungsfähigkeit seiner Küchenbrigade. Deutschlands vermeintlich kreativster Hotel-Manager, Alexander Aisenbrey vom Öschberghof... More

Deutschlands kreativstes Silvestermenü?  Douce Steiner und Udo Weiler

GLORIA IN DOUCE: Deutschlands kreativste Köchin Douce Steiner mit Silvester-Kochkunst der Weltklasse.

Vorhang auf für Weltklasse à la Douce Steiner: Regionalia veröffentlicht in der Deutschland-Ausgabe schon vorab erneut das Silvester-Menü der kreativsten Küchenchef-IN Deutschlands vom heutigen Abend. Es ist ein „Gloria in excelsis“ auf die badische „Küchen-Göttin“ Douce Steiner und ein Dankeschön der Star-Köchin an ihre Kunden und... More

Badische Institution für Feinschmecker: Der Erbprinz zu Ettlingen

Das beste Restaurant für Karlsruhe: Erbprinz von Ettlingen? Ralph Knebel betont mit Silvester-Menü Reputation als Feinschmecker-Institution.

Der Erbprinz in Ettlingen wurde nach dem Krieg zu einer Institution für Feinschmecker, lange bevor der Reifenhersteller Michelin Marketing mit der Vergabe von Restaurant-Sternen betrieb. Unter dem Spitzenkoch Ralph Knebel macht jetzt der Erbprinz erneut Furore bei den Feinschmeckern. Er bekam auch wieder einen Michelin-Stern.

Das Silvester-Menü... More

Der italienische Künstler Sergio Pedrocchi.

Die künstlerischen Werke von Sergio Pedrocchi: Licht im Inneren?

Künstler wird man aus Begeisterung und Liebe oder aus Verzweiflung. Jeder Künstler beschreibt mit seinen Werken in der Regel sein eigenes Leben. Gute Kunst hat das perfekte Handwerk nötiger als das gute Handwerk die Kunst, meinte schon Franz Kafka.

Wenn Kunstwerke den Künstler überleben, haben sie das Auspizium und die Aura der Ewigkeit. Wehe... More

Badens Rotwein-Picasso Mario J. Burkhart macht Spitzenweine.

Mario J. Burkhart ist der Wein-Picasso in Baden: Spitzen-Klasse, statt Masse - durch Selektion in Handarbeit.

Klug ist jener, der Schweres einfach sagt, schrieb schon das Intelligenz-Genie Albert Einstein. Auch der Winzer Mario Burkhart aus Malterdingen ist, als Wein-Macher, ohne jeden Zweifel ein Genie. Sein Credo und sein Geheimnis für seinen allerfeinsten Wein ist auch ganz einfach: Faule, kranke und unterschiedlich reife Trauben sind für guten Wein nicht... More

Das Nonplusultra unter den Luxus-Hotels und Ferien-Resorts in Deutschland: Hotel Bareiss.

Genuss-Nonplusultra im Hotel Bareiss: Bestes Luxus-Hotel und Ferien-Resort in Deutschland?

Eine wahre "Hotel-Königin" unter den feinsten Grand-Hotels Europas ist das Luxus-Hotel Bareiss in Baiersbronn. Der Schöpfer dieses Kunstwerkes für edelste Lebenskunst und feinste Esskultur ist der kongeniale Hotelier Hermann Bareiss. Bareiss gilt als Pionier des luxuriösen Ferienhotels, das auch wegen seiner kulinarischen Extraklasse Gäste aus... More

 3 of 11 

Latest News

 1 of 11 

© 2009-2020 Regionalia – Online news for your region – THE ACTIVE MULTIMEDIA MAGAZINEImprint

7/16/2020 6:50:57 PM
Your IP-Address: 3.237.26.244