Regionalia
Germany
Monday, December 16, 2019
ISSN 2698-6949
www.Regionalia.de
THE ACTIVE MULTIMEDIA MAGAZINE

Reader Options

Propose Article

NEW: 1-Klick Abo

User Options

Slogan

Es ist abenteuerlich und faszinierend, zu einem unbekannten Ziel aufzubrechen. Doch dauerhaften Ziel-Erfolg gibt es nur mit intelligenten Gedanken, sorgfältiger Planung, exakter Ausführung und nach harter Arbeit. Werner Semmler

Services

 Service      Contact
  RSS     Imprint
  Translate

             

More Issues

THE MODERN NEWS MAGAZINE
Online news for your region

3rd Party Ads

Wirtschaft+Finanzen
Zieht die EZB den Sparern und Sparkassen den Stecker? Sparkassenchef Marcel Thimm im Fernseh-Interview.
 
Einer der schönsten Bäume der Welt blüht jetzt im Breisgau: Die „Aesculus indica“  aus dem  Himalaya.

Himalaya in Baden: Indian Summer mit der „Pavia indica". Blüten-Baum fand Baum-Asyl im sonnigen Baden.

Im milden Breisgau blüht künftig einer der schönsten Bäume der Welt: Die „Pavia indica“. Sir William Jackson Hooker, britischer Professor für Botanik und erster Direktor der berühmten „Royal Botanic Gardens“ in Kew, beschrieb diesen Prachtbaum 1859 erstmals unter diesem Basionym. Die „Indische Rosskastanie“ mit dem botanischen Namen... More

300-Millionen-Mann Hans-Peter Männer: Nach Vergoldung keinen Bock mehr auf Steinbuck?

300-Millionen-Mann Hans-Peter Männer: Nach Vergoldung keinen Bock mehr auf Steinbuck?

Fischliebhaber Hans-Peter Männer isst gerne frische Fische, besonders geangelten Steinbutt. Doch: Hat er jetzt nur noch LUST auf Steinbutt und keinen BOCK mehr auf seinen Steinbuck? Mit dem Top-Koch Christoph Fischer fischte er sich für sein neues gastronomisches Projekt der Luxusklasse offensichtlich den falschen Koch. Fischer kündigte, und Männer... More

Wortschöpfung „Duzfritzen“: Wissen und Information feiern Revolution?

Blitzableiter für Verdrängung? Google findet Wortschöpfung „Duzfritzen“: Wissen und Information feiern Revolution.

Der große Denker Benjamin Franklin, einer der Gründungsväter der Vereinigten Staaten von Amerika, gab bereits vor über 230 Jahren diesen klugen Rat:

„Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen“.

Wissen und Intelligenz schlagen Kraft und Macht. Dieser Schatz unterliegt nicht der Inflation, ist nicht pfändbar und begleitet... More

Globales Denken: Die Welt wird sich verändern

Globales Denken ist unausweichlich: Die Welt wird sich verändern!

Das ist Lebens-Glück: Wer morgen wieder aufwacht und lebt, hat mehr Glück als über eine Million Menschen, die diese Woche nicht überleben werden. Wenn man die Bevölkerung der Welt gleichmässig auf ein Dorf mit 100 Einwohnern verteilen würde, setzt sich das Dorf ungefähr wie folgt zusammen:
57 Asiaten
21 Europäer
14 Amerikaner
8 Afrikaner
52... More

Regionalbank-Prinzip in Renaissance? Interview mit Freiburgs Sparkassendirektor Marcel Thimm

Regionalbank-Prinzip in Renaissance? TV-Interview mit Freiburgs Sparkassen-Chef Marcel Thimm

Während viele Banken in den Wolken der "Phantom-Wirtschaft"schwebten, blieben die meisten Regionalbanken bodenständig in der Real-Wirtschaft. Deswegen stehen sie jetzt besser da als die hoch spekulativen Kreditinstitute. Die Zeche der Spekulations-Verlierer (auch die Verluste vieler Großbanken) zahlen fast immer ihre Kunden oder die Steuerzahler;... More

Ein Milliardär setzt sich auf den Kaiserstuhl: Grinzing & Sievering in Badens Paradies.

Ein Milliardär setzt sich auf den Kaiserstuhl: Grinzing & Sievering in Badens Paradies?

„Ich muss wieder einmal in Ihringen sein, beim Wein, beim Wein, beim Wein. Am Kaiserstuhl sieht man in Himmel hinein, beim Wein, beim Wein, beim Wein“. Für diese „seligen Träume“ fehlt es zwar (noch) an der passenden Musik des Wiener-Lieds und an Musik-Genies wie Johann Strauss (Sohn) und Robert Stolz. Doch an der „Himmels-Straße in den... More

Schauen Sie unter weitere Ausgaben in die ersten Ausgaben Breisach, Umkirch und Kaiserstuhl-Tuniberg

Die ersten, zum Test befüllten Ausgaben können Sie lesen, wenn Sie links oben in die Rubrik "Weitere Ausgaben" gehen und dort die Ausgabe Kaiserstuhl-Tuniberg, Breisach oder Umkirch wählen. More

Europäische Kulturpreisverleihung  in St. Peter

Walter Kardinal Kasper glänzte - Klaus Maria Brandauer blieb blass: TV-Übertragung der Europäische Kultupreisverleihung aus St. Peter.

Hier sehen sie von Regionalia TV die Übertragung der Europäischen Kulturpreisverleihung aus St. Peter. Zur Verleihung des Europäischen Kultur-Kommunikationspreises an Walter Kardinal-Kasper brachte Film-Star Klaus Maria Brandauer zwar „Kaiser-Wetter“ aus Österreich und Mozart-Liebe (direkt aus Salzburg) mit, doch keine berauschende intellektuelle... More

Badische Institution für Feinschmecker: Der Erbprinz zu Ettlingen

Das beste Restaurant für Karlsruhe: Erbprinz von Ettlingen? Ralph Knebel betont mit Silvester-Menü Reputation als Feinschmecker-Institution.

Der Erbprinz in Ettlingen wurde nach dem Krieg zu einer Institution für Feinschmecker, lange bevor der Reifenhersteller Michelin Marketing mit der Vergabe von Restaurant-Sternen betrieb. Unter dem Spitzenkoch Ralph Knebel macht jetzt der Erbprinz erneut Furore bei den Feinschmeckern. Er bekam auch wieder einen Michelin-Stern.

Das Silvester-Menü... More

Der italienische Künstler Sergio Pedrocchi.

Die künstlerischen Werke von Sergio Pedrocchi: Licht im Inneren?

Künstler wird man aus Begeisterung und Liebe oder aus Verzweiflung. Jeder Künstler beschreibt mit seinen Werken in der Regel sein eigenes Leben. Gute Kunst hat das perfekte Handwerk nötiger als das gute Handwerk die Kunst, meinte schon Franz Kafka.

Wenn Kunstwerke den Künstler überleben, haben sie das Auspizium und die Aura der Ewigkeit. Wehe... More

Das Nonplusultra unter den Luxus-Hotels und Ferien-Resorts in Deutschland: Hotel Bareiss.

Genuss-Nonplusultra im Hotel Bareiss: Bestes Luxus-Hotel und Ferien-Resort in Deutschland?

Eine wahre "Hotel-Königin" unter den feinsten Grand-Hotels Europas ist das Luxus-Hotel Bareiss in Baisersbronn. Der Schöpfer dieses Kunstwerkes für edelste Lebenskunst und feinste Esskultur ist der kongeniale Hotelier Hermann Bareiss. Bareiss gilt als Pionier des luxeriösen Ferienhotels, das auch wegen seiner kulinarischen Extraklasse Gäste aus... More

Als Sparkassen-Bankier ein wahres und gefragtes Genie im Breisgau: Horst Kary

Plädoyer gegen ICH-FIRST-Religion: Freiburgs Sparkassen-Kaiser Horst Kary im Fernseh-Interview.

Nach einem Besuch von Kaiser Joseph II. von Habsburg (im Jahre 1777) wurde Freiburgs „Grosse Gass“ in Kaiser-Joseph-Straße umbenannt. Ab 1994 war auf der Kaiserstraße ein anderer „Kaiser“ unterwegs - der „Sparkassen-Kaiser“: Horst Kary, amtierender Sparkassendirektor und danach lange Vorstandsvorsitzender der Groß-Sparkasse Freiburg/Nördlicher... More

Königliche Hoteliers im Fernseh-Interviewe: Sylvia und Ernst-Friedrich von Kretschmann.

König & Königin am Europäischen Hof Heidelberg? Sylvia von Kretschmann und Ernst-Friedrich von Kretschmann im Fernseh-Interview.

Seit über 50 Jahren führen Ernst-Friedrich von Kretschmann und Sylvia von Kretschmann das Grand-Hotel „Europäischer Hof“ in Heidelberg. Ihre Passion, ihre Leidenschaft und ihr Ziel war: „Das herzlichste Grand-Hotel in Deutschland“ zu kreieren. Jetzt sind sie am Ziel ihres Lebens angekommen. Sie gehörten zu den exklusivsten Hoteliers Europas.... More

Das Logo von Regionalia.

Regionalia-Logo für Veröffentlichungen

Regionalia steht für freie Berichterstattung.
Wir stellen unser Regionalia-Logo unter der CC BY-SA 4.0 Lizenz für die Nennung unseres Namens bei Hinweisen und Links auf unsere Veröffentlichungen zur Verfügung. More

Pommes d'amour: Der Liebesapfel bietet mehr als nur Tomate und Ketchup!

Pommes d'amour: Der Liebesapfel sollte mehr bieten, als nur Tomate und Ketchup!

Tomaten auf den Augen und rote Wasserbeulen im Mund? Haben die Tomaten ihr "Parfüm" verloren?
Sind ihre Sorten-Züchter und unsere modernen „Agrarfabriken für Tomaten“ die Killer des guten alten Tomatengeschmacks?

Warum schmecken viele Tomaten vielfach nicht mehr schmackhaft, sondern so fad, läsch und wässrig wie eine rote Wasser-Geschwulst?... More

 3 of 11 

© 2009-2019 Regionalia – Online news for your region – THE ACTIVE MULTIMEDIA MAGAZINEImprint

12/16/2019 6:04:35 AM
Your IP-Address: 3.94.129.211