Regionalia
Germany
Monday, September 23, 2019
www.Regionalia.de
THE NEW MULTIMEDIA MAGAZINE

Reader Options

Propose Article

NEW: 1-Klick Abo

User Options

Slogan

Services

 Service      Contact
  RSS     Imprint
  Translate

             

More Issues

THE MODERN NEWS MAGAZINE
Online news for your region

3rd Party Ads

   Culture+Science
Kultur  Wissenschaft  Sport News  Clubs  Religion 
Freiburgs kleine Einsteins finden Clou zur Hyperpolarisierung von Molekülen

Wissenschaft, die neues Wissen schafft: Fernseh-Interview mit Freiburgs "kleinen Einsteins" zu ihrem Hyperpolarisierungs-Clou.

Physikalischer Tanz mit "Sambadena" am Universitätsklinikum Freiburg? Der Clou für die Expression des Unsichtbaren? Schafften es diese Physiker, Moleküle direkt im MRT zu polarisieren, um zu erkennen, ob sie im gleichen Rhythmus marschieren und sie "Samba" oder "Wiener Walzer" tanzen?

Einer Forschergruppe unter dem Freiburger Einstein-Professor... More

Der große Zampano der Magnet-Kraft und Dompteur der Atome: Prof. Jürgen Hennig.

Zampano der Magnetkraft und Dompteur der Atome: Einstein-Professor Jürgen Hennig im Fernsehinterview.

Er hat einen schlichten und bescheidenen Auftritt im englischen understatement, doch er genießt als „Mister MRT“ Weltruf und ist einer der herausragenden Köpfe unter Freiburgs Wissenschaftlern: Professor Dr. Dr. h.c. Jürgen Hennig, Scientific Director am Universitätsklinikum Freiburg.

Der geniale Chemiker und Medizinphysiker gilt als Vater... More

Stachdeldraht um das Menschenherz: Judenhass ist maskiertes Minderwertigkeitsgefühl und Neid!

Weltherrscher ewiger Revolution: Das Moral-Ressentiment zieht Nazis, Diktatoren, Populisten und Terroristen.

Herrschsüchtige Führer bedienen seit Menschengedenken das Ressentiment, um mit Populismus und Religion an die Macht zu gelangen. Das gelang Hitler mit den Nazis und es gelang danach noch einigen anderen Herrschern, Präsidenten, Diktatoren und Religionsführern.

Heute ist der Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus. Er erfordert... More

Vermächtnis Max Mannheimer: „Ihr seid nicht verantwortlich für das, was geschah. Aber dass es nicht wieder geschieht, dafür schon“

Roscheschone: Die Juden feiern ihr Neujahrsfest im Geist von Max Mannheimer.

„Ihr seid nicht verantwortlich für das, was geschah. Aber dass es nicht wieder geschieht, dafür schon“.

An diese mahnenden Worte des erst kürzlich verstorbenen großen Holocaust-Überlebenden Max Mannheimer (*6.2.1920 +23.9.2016) fühlt man sich unausweichlich gebunden, wenn man dem wieder aufkommenden Rechtspopulismus und dem erneuten Fremdenhass... More

Adieu et merci Sebastian Schweinsteiger.

Kein Schweinsteigen auf Schweinsteiger: Adieu & merci Bastian!

Aus dem Drama von Friedrich Schiller über die „Verschwörung des Fiesco zu Genua“ und dem „Mohr von Tunis“ leitet sich das deutsche Sprichwort ab: „Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen“. Daran erinnert man sich unweigerlich, wenn man an den herbei-geschriebenen Abschied nebst den vermeintlich grauen Schläfen von Bastian... More

BW-Ministerpräsident Kretschmann zeichnet Erzbischof em. Dr. Robert Zollitsch.aus.

Ministerpräsident Kretschmann verleiht "Große Staufermedaille in Gold" an Erzbischof em. Dr. Robert Zollitsch.

Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann hat heute in Freiburg die "Große Staufermedaille in Gold" an Erzbischof em. Dr. Robert Zollitsch verliehen. In einem Festakt im Historischen Kaufhaus der Stadt sagte Kretschmann, Zollitsch habe in seiner Amtszeit als Erzbischof von Freiburg und als Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz tragfähige... More

Toleranz statt Rassismus am Baum des Lebens und der Welt-Religionen: Freiburgs erste sarglose Islam-Bestattung von Müller.

Im Namen Allahs: Erste sarglose Beerdigung in Freiburg mit Religions-Toleranz und nach muslimischer Tradition.

Freiburger Premiere im Namen Allahs und mit dem Gesicht nach Mekka gewandt! In der Schwarzwald-Metropole zeigte jetzt Freiburgs „schönster Bestatter“ Toleranz für die sich im „Heiligen Islam“ Gott Unterwerfenden: Mario Müller organisierte Freiburgs erste Moslem-Bestattung ohne Sarg. Der gutaussehende und schwarzbärtige Juniorchef des edlen... More

Face maker für das Adieu zum Abschied: Heiko Besenfelder ist Freiburgs „Signoracci“.

Schöner für den Abschied vom Leben: Müllers Toten-Ästhetiker Heiko Besenfelder ist Freiburgs „Signoracci“.

Sag' beim Abschied leise 'Servus', nicht 'Lebwohl' und nicht 'Adieu', diese Worte tun nur weh, sang Peter Alexander in seinem berühmten Abschiedslied. Im Gegensatz dazu lautet das Bonmot des Freiburger Edel-Bestatters Karl-Heinz Müller: „Sag dem schönen Freiburg würdig und gepflegt Adieu und bleibe in guter Erinnerung wie eh und je: So wie wenn... More

Schönster gotischer  Münster-Turm der Christenheit und schönster Friedhofs-Dom Deutschlands: Freiburgs Einsegnungshalle.

Pompöse Verabschiedung ins Jenseits im schönsten Friedhofs-Dom Deutschlands: Freiburg steckte 3 Mio. EUR in würdevolle Bestattungskultur!

Pompöser „Kaiserlicher Abgang“ vom Leben? Selbst Julius Caesars Gegenspieler „Pompejus“ (Gnaeus Pompeius Magnus, *29. September 106 v. Chr., † 28. September 48 v. Chr.) würde staunen über Freiburgs altehrwürdige Bestattungs-Kultur. Wahrhaft „pompöse“ Verabschiedung aus dem Leben: Das bietet nämlich die glanzvolle „Einsegnungshalle“... More

Nur maskierter Neid ist gnadenlos: Treibt Uli Hoeneß nicht in den Selbstmord!

Nur maskierter Neid ist gnadenlos: Treibt Uli Hoeneß nicht in den Selbstmord!

Gnade ist eine Stütze der Gerechtigkeit. Auch der beste Gaul stolpert einmal. Absolut rein und ohne jeden Fehler durchs Leben zu gehen ist keinem einzigen Menschen dieser Welt möglich. Aber sich zu ändern und zu bessern: Das ist möglich!

Im Fall des FC-Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß tobt gerade der gnadenlose Neid. Seit Hoeneß sein großes... More

Wortschöpfung „Duzfritzen“: Wissen und Information feiern Revolution?

Blitzableiter für Verdrängung? Google findet Wortschöpfung „Duzfritzen“: Wissen und Information feiern Revolution.

Der große Denker Benjamin Franklin, einer der Gründungsväter der Vereinigten Staaten von Amerika, gab bereits vor über 230 Jahren diesen klugen Rat:

„Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen“.

Wissen und Intelligenz schlagen Kraft und Macht. Dieser Schatz unterliegt nicht der Inflation, ist nicht pfändbar und begleitet... More

Der Sinn des Lebens: Zirkulation!

Der Sinn des Lebens: Zirkulation!

Gibt es tatsächlich mehrere Götter?

In der fortschrittlichen Welt des Wissens erscheint die Versöhnung aller Religionen in einer übergeordneten "Ein-Gott-Religion" notwendiger denn je. In ihrer „Prophetie“ sollten die „pro-phetes“, also die Fürsprecher, Sendboten und Voraussager der Religionen, Toleranz predigen. Denn für den wahren... More

Fussball-Splitter: Erfolgs-Trainer Luhukay hat genug von Augsburg - Gibt es in Hoffenheims Provinz ein Solarium?

Die Saison neigt sich ihrem Ende zu. Ein Spieltag noch, dann werden die Pforten der Bundesliga für einige Wochen geschlossen. Die Meisterschaftsfrage ist längst beantwortet. Borussia Dortmund hat mit Kult-Trainer Jürgen Klopp den Titel verteidigt und da man im DFB-Pokal-Endspiel steht, ist sogar das Double möglich. Die Chancen stehen gut, da die... More

Fussball-Splitter: EM in der Ukraine - Watzke muckt auf – Engländer missgönnen Bayern „Finale dahoam“

Die Bundesliga hat mit dem Halbfinal-Sieg des FC Bayern München bei Real Madrid ein Ausrufezeichen gesetzt. Der Sieg ist umso höher zu schätzen, da die Bayern bei der teuersten Mannschaft der Welt gewonnen haben. Man siegte beim kommenden Meister einer Liga, die schätzungsweise so hoch verschuldet ist wie Griechenland. Dort wird Fußball-Monopoly... More

 1 of 4 

© 2009-2011 Regionalia – Online news for your region – THE NEW MULTIMEDIA MAGAZINEImprint

9/23/2019 8:41:30 PM
Your IP-Address: 35.175.191.150