Regionalia
Ettenheim
Tuesday, August 20, 2019
www.Regionalia.de/ettenheim
THE NEW MULTIMEDIA MAGAZINE

Reader Options

Propose Article

NEW: 1-Klick Abo

User Options

Services

 Service      Contact
  RSS     Imprint
  Translate

             

More Issues

THE MODERN NEWS MAGAZINE
Online news for your region

3rd Party Ads

Latest News -> News
Politisches Gemetzel in Ettenheim: Bruno Metz bleibt Bürgermeister.
 
Das Wappen der Stadt Ettenheim

In Kürze startet Regionalia Ettenheim - das neue Multimedia-Portal

In Kürze startet unter einem neuen Lizenznehmer die Ausgabe Ettenheim
der multimedialen elektronischen Zeitung Regionalia. Die Herausgeber und die verantwortlichen Redakteure werden wir bekannt geben, sobald die ersten Nachrichten eingestellt werden. More

Politisches Gemetzel in Ettenheim: Bruno Metz bleibt Bürgermeister.

Politisches Gemetzel in Ettenheim: Bruno Metz bleibt Bürgermeister und seine Stadt wird zu "Ettenmetzheim".

Die Sensation ist perfekt und in Ettenheim gibt es jetzt ein Bürgermeister-Denkmal: Bruno Metz wurde zum vierten mal mit überwältigender Mehrheit im ersten Wahlgang zum Bürgermeister der schönen Baurockstadt Ettenheim gewählt.

Ein Manko ist allerdings die geringe Wahlbeteiligung. Von den 10.644 Wahlberechtigten erhielt Metz 4167 Stimmen,... More

Goldene Zitrone für Krieg & Butt: Günter Krieg und Michael Butt antworten nicht auf kritische Fragen?

Goldene Zitrone für Krieg & Butt: Günter Krieg und Michael Butt antworten nicht auf kritische Fragen.

„Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen“, schrieb einstmals Bundeskanzler Helmut Schmidt. Um den Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters in Ettenheim auf den Zahn zu fühlen, stelle unsere Zeitung allen drei Bewerbern einige unangenehme und kritische Fragen. Der amtierende Bürgermeister Bruno Metz beantwortete unsere Nachfrage umgehend... More

32 Jahre Metz-Macht in Ettenheim? Bürgermeister Bruno Metz stellt sich zur Wiederwahl und zum Interview.

32 Jahre Metz-Macht in Ettenheim? Bürgermeister Bruno Metz stellt sich zur Wiederwahl und zum Interview.

Ettenheim verdankt seinen Ruhm und seine alte Schönheit ganz wesentlich Louis René Édouard Kardinal de Rohan-Guéméné. Der letzte Fürstbischof des Bistums Straßburg lebte ab 1789 in Ettenheim und starb dort am 16. Februar 1803.

Kardinal de Rohan hatte die "Halsband-Affäre" mit der französischen Königin Marie Antoinette, Bruno Metz die... More

Bewerbung mit  oder ohne Groll? Interview mit Bürgermeisterkandidat Günter Krieg.

Bewerbung mit oder ohne Groll? Interview mit Bürgermeisterkandidat Günter Krieg.

„Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen“, schrieb der weltberühmte französische Dichter und Denker Victor Marie Hugo.

In der Auseinandersetzung der Kontrahenten um das Amt des Bürgermeisters der Stadt Endingen gab es in der Vergangenheit manchen „Meinungskrieg“. Dabei zeigte sich, dass die Freiheit... More

Eigeninteresse vor Mehrheitsinteressen? Interview mit Bürgermeisterkandidat Michael Butt.

Eigeninteresse vor Mehrheitsinteressen? Interview mit Bürgermeisterkandidat Michael Butt.

Bürgermeisterkandidat Michael Butt macht sein eigenes Problem ungeniert zu seinem Hauptprogramm für die Wahl zum Bürgermeister und verlangt den Umbau der alten Barockstadt Ettenheim zu einer behindertengerechten Stadt.

Er ist 2008 mit seiner Frau gemeinsam nach Ettenheim gezogen und hat, mitten in der Altstadt, im Bürgerstift, eine behindertengerechte... More

St. Bartholomäus: Die schöne Barockkirche von Ettenheim

St. Bartholomäus: Die schöne Barockkirche von Ettenheim

Die Barockstadt Ettenheim hat einen wunderschönen historischem Ortskern. unter Franz Joseph Salzmann entstand die Pfarrkirche St. Bartholomäus, mit einer Orgel von Johann Ferdinand Balthasar Stieffell. More

© 2009-2011 Regionalia – Online news for your region – THE NEW MULTIMEDIA MAGAZINEImprint

8/20/2019 5:32:37 AM
Your IP-Address: 34.204.179.0