Regionalia
Umkirch
Tuesday, November 12, 2019
ISSN 2698-6949
www.Regionalia.de/umkirch
THE ACTIVE MULTIMEDIA MAGAZINE

Reader Options

Propose Article

NEW: 1-Klick Abo

User Options

Slogan

Services

 Service      Contact
  RSS     Imprint
  Translate

             

More Issues

THE MODERN NEWS MAGAZINE
Online news for your region

3rd Party Ads

Recommend article by email

Das Festen und das Tagen wird teurer - Specks Bestellungen für Laubs „Bürgersaal“ mit "Geschmäckle?

Auf ihrer letzten Sitzung vor der Sommerpause mussten die neuen Gemeinderäte, in der ersten sachlichen Sitzung nach ihrer Verpflichtung, unangenehme Entscheidungen treffen: Bürgermeister Walter Laub konfrontierte sie mit Mehrausgaben von 71.000 Euro für den neuen Bürgersaal. Der Gutshof-Bau wird zwar wunderschön werden, doch am Schluss weit über zwei Millionen kosten. Und davon bleibt ( auch nach Abzug alle Zuschüsse) ein dicker Batzen (ca. 500.000 Euro) an der hoch verschuldeten Gemeinde hängen. Es gibt schon jetzt viele Stimmen, die angesichts der Gemeinde-Verschuldung sagen, einen „Festsaal“ hätte man sich sparen können. Man habe ja bereits eine Turn,- und Festhalle und in der Grund,- und Hauptschule auch einen seit Jahren funktionierenden Gemeindersaal. Es wäre klüger gewesen, Geld in die multifunktionale Nutzung einer Sporthalle zu investieren (Jugend+Zukunft), statt nur fürs festen, schwätzen und fürs tagen. Viele glauben, es wäre ein besseres Geschäft gewesen, den Gutshof an Gewerbetreibende zu verkaufen, diese selbst investieren zu lassen und mit den Einnahmen die Verschuldung der Gemeinde zurückzuführen. Statt zu den schon vorhandenen Gemeinde-Gebäuden noch einen weiteren „Geldfresser“ anzuschaffen.
Sender Name:
  E-mail:
You will get a confirmation E-mail to this address.
Receiver E-mail:

 

  Please enter the characters of the following image into the field to the right. This is not case sensitive.
Back to the article

 

© 2009-2019 Regionalia – Online news for your region – THE ACTIVE MULTIMEDIA MAGAZINEImprint

11/12/2019 9:23:30 AM
Your IP-Address: 100.25.43.188