Regionalia
Umkirch
Wednesday, July 08, 2020
ISSN 2698-6949
www.Regionalia.de/umkirch
THE ACTIVE MULTIMEDIA MAGAZINE

Reader Options

Propose Article

NEW: 1-Klick Abo

User Options

Slogan

So schön ist Umkirch: Schauen Sie in die Bilder-Galerie!

Services

 Service      Contact
  RSS     Imprint
  Translate

             

More Issues

THE MODERN NEWS MAGAZINE
Online news for your region

3rd Party Ads

No Comment. Write first comment
Essen+Trinken

Geheimtipp Matthias Dahlinger: Einer der besten Köche von Freiburg überzeugt im Burtsche-Hotel Stadt Freiburg.

Matthias Dahlinger: In der Tat einer der besten Köche Freiburgs. (Image: Regionalia)

Ein leckeres 3-Gang-Menü vom Freiburger Spitzenkoch für nur 23,50 EURO - das gibt es jetzt im Hotel Stadt Freiburg. Und dieser leistungsstarke Geheimtipp findet immer mehr Zuspruch bei Freiburgs Feinschmeckern.

Unter den noch voll im Berufsleben stehenden Köchen von Freiburg zählt er ohne jeden Zweifel zu den Besten: Matthias Dahlinger. Vielleicht ist er sogar der Beste, obwohl Meinungen über Köche bekanntlich stets subjektiv sind. Wer ihn noch aus seiner 22-jährigen Tätigkeit in seiner früheren Wirkungsstätte, dem Freiburger Restaurant „Eichhalte“ kennt, dürfte das bestätigen.

Es gibt in Freiburg nur ganz wenige Köche, die so viel Talent und Phantasie für die Kochkunst besitzen und ihre Speisen so perfekt abschmecken können, wie Matthias Dahlinger. Der Restaurantführer Michelin verlieh ihm einst einen Küchenstern, doch er gab ihn den „Sternedeutern“ des Herstellers von Gummireifen zurück. Wahre Genies benötigen keine Auszeichnungen und auch keine Sterne. Sie überzeugen mit ihren sichtbaren und gut schmeckenden Taten. Alle großen Künstler der Welt überzeugen nicht durch Worte, sondern durch ihre Taten und Werke. Die Klugen wissen: Wahres Talent und feinen Charakter verliert man nie und Dahlinger bleibt Dahlinger!

Nach seinem Abgang an der Eichhalde ist Matthias Dahlinger in Vergessenheit geraten und sein früheres Feinschmeckerlokal „Eichhalde“ ist vermeintlich nie mehr auf sein früheres Niveau gekommen. Dem Nestor der Freiburger Kochkunst, Colombi-Hotelier Roland Burtsche, ist es jedoch 2016 gelungen, den Spitzenkoch für sein 4-Sterne-Hotel Stadt Freiburg zu gewinnen.

Der bescheidene, aber kongeniale Spitzenkoch Dahlinger zog im Hotel Stadt Freiburg keine große Show ab und geriet (fast), in einem vermeintlichen „Dornröschen-Dasein", in Vergessenheit. Doch wer die Erinnerung an seine Kochkunst nicht vergessen hat, kommt jetzt zu ihm zurück. Seine feine badische Kochkunst schreit nicht, sondern sie flüstert: Beim Dahlinger gibts keinen "Firelfanz", doch es schmeckt bei ihm ganz vorzüglich.

Roland Burtsche führte seine Töchter als Erben in seinen Konzern ein und Dr. Kirsten Moser, eine gelernte Juristin, übernahm der Geschäftsführung. Die Hotelerbin sortierte vorsichtig das gastronomische Terrain und das wertvolles Hotelreich ihrer Eltern. Man bemüht sich, eine neue Richtung zu finden und die neuen Ziele zu bestimmen. Nachdem das Burtsche-Hotel Stadt Freiburg jetzt gut im Markt etabliert ist, will man es bei den Gästen und in der Region attraktiv machen.

Die Küche soll dazu einen Beitrag leisten. Neben einer interessanten, monatlich wechselnden Speisekarte und zwei großen Menüs zu EURO 54,50 und EURO 64,50, wird jeden Werktag ein anderes, frisches 3-Gang-Tages-Menü zum Preis von EURO 23,50 angeboten.

Regionalia, die Zeitung für freies Wissen und wahre Information, veröffentlicht hier die Speisekarte und die Menüs. 

  (Freiburger Nachrichten, Article No. 16622 ISSN 2698-6949)

Created on 2/28/2020 5:15 PM.

  Print article (print view)
 Recommend article by email
 Anonymous remark to an article
 Link to this article
Add article to social bookmarking services:
| More


Spitzenkoch Matthias Dahlinger bietet für Euro 23,50 täglich 3-Gang-Menü im Hotel Stadt Freiburg. (Image: Regionalia)  

Dienstag: 3-Gang Tagesmenü von Spitzenkoch Matthias Dahlinger für EURO 23,50 im Hotel Stadt Freiburg (Image: Regionalia)  

Donnerstag: 3-Gang-Tagesmenü von Spitzenkoch Matthias Dahlinger für EURO 23,50 im Hotel Stadt Freiburg (Image: Regionalia)  

Freitag: 3-Gang-Tagesmenü von Spitzenkoch Matthias Dahlinger für EURO 23,50 im Hotel Stadt Freiburg (Image: Regionalia)  

Mittwoch: 3-Gang-Tagesmenü von Spitzenkoch Matthias Dahlinger für EURO 23,50 im Hotel Stadt Freiburg (Image: Regionalia)  

Montag: 3-Gang-Tagesmenü von Spitzenkoch Matthias Dahlinger für EURO 23,50 im Hotel Stadt Freiburg (Image: Regionalia)  

Desserts von Spitzenkoch Matthias Dahlinger im Hotel Stadt Freiburg (Image: Regionalia)  

Fleisch von Spitzenkoch Matthias Dahlinger im Hotel Stadt Freiburg (Image: Regionalia)  

Pasta & Fisch von Spitzenkoch Matthias Dahlinger im Hotel Stadt Freiburg (Image: Regionalia)  

Suppen und vegetarische Gerichte von Spitzenkoch Matthias Dahlinger im Hotel Stadt Freiburg (Image: Regionalia)  

Vorpeisen von Spitzenkoch Matthias Dahlinger im Hotel Stadt Freiburg (Image: Regionalia)  

Zwei große Menüs von von Spitzenkoch Matthias Dahlinger im Hotel Stadt Freiburg (Image: Regionalia)  

Dahlingers meisterliche Krautwickel-Sinfonie (Image: Regionalia)  

Dahlingers meisterliche Krautwickel-Sinfonie (Image: Regionalia)  

Dahlingers Wildbratwurst (Image: Regionalia)  
 

To write comments you have to be logged in.

0 Comment(s)

 


Top of Page

© 2009-2020 Regionalia – Online news for your region – THE ACTIVE MULTIMEDIA MAGAZINEImprint

7/8/2020 2:12:30 AM
Your IP-Address: 18.206.238.176