Regionalia
Breisach
Thursday, May 30, 2024
ISSN 2698-6949
www.Regionalia.de/breisach
THE ACTIVE MULTIMEDIA MAGAZINE

Reader Options

Propose Article

NEW: 1-Klick Abo

User Options

Services

 Service      Contact
  RSS     Imprint
  Translate

             

More Issues

THE MODERN NEWS MAGAZINE
Online news for your region

3rd Party Ads

Events

Benzin, Bier oder Bummel: Breisacher Autoschau mit verkaufsoffenem Sonntag

Breisacher Autoschau 2010: Für die Damen was Praktisches, für den Herren was Sportliches?! (Image: J. W. Steckmeister)

Noch bis heute, Sonntag, den 25. 05. 2010, 18:00 Uhr, findet zwischen Neutor- und Marktplatz die Breisacher Autoschau statt. Damit die Besucher aus nah und fern ungestört flanieren können, wurden die Rheinstraße zwischen Neutorplatz und Café „Rheinblick“ und die Gutgesellentorstraße bis Ecke Richard- Müller- Straße für den Autoverkehr gesperrt. Die Einzelhändler in der Neutorstraße und rund um den Marktplatz haben ihre Geschäfte ebenfalls bis 18:00 geöffnet 

Dass der Marktplatz trotz Straßensperrung auf den ersten Blick aussieht wie immer, zugeparkt, erweist sich erst bei genauerem Hinsehen als Irrtum. Denn bei den zahlreichen glänzenden Fahrzeugen handelt es sich im Gegensatz zum Alltag ausschließlich um Neuwagen, die auf potentielle neue Besitzer warten. Wer sich den Kauf eines Neuwagens noch einmal überlegen möchte, kann dies bei einem Bier oder einem anderen Getränk an einem der zahlreichen Gastrostände tun. Wenn der Geldbeutel oder die ökologische Einstellung gegen den Kraftfahrzeugerwerb sprechen, besteht in der Fußgängerzone die Möglichkeit, sich mit einem politisch korrekten Fahrrad einzudecken. Für die Kleinen mit Mobilitätsdrang gibt es auf dem Neutorplatz ein Kinderkarussell. Und für alle, die entweder schon ein Fahrzeug haben oder keines wollen, bietet der Breisacher Einzelhandel sein gesamtes Sortiment vom Buch bis zum BH feil.

 

Author:  Julius W. Steckmeister (Breisacher Nachrichten, Article No. 2213 ISSN 2698-6949)


Start Datum: 4/25/2010
Ende Datum:
Uhrzeit: Von 11:00 bis 18:00 Uhr
Ort: Zwischen Neutorplatz und Marktplatz

Created on 4/25/2010 11:52 AM.

  Print article (print view)
 Recommend article by email
 Anonymous remark to an article
 Link to this article
Add article to social bookmarking services:
| More

 


Top of Page

© 2009-2021 Regionalia – Online news for your region – THE ACTIVE MULTIMEDIA MAGAZINEImprint

5/30/2024 6:20:07 AM
Your IP-Address: 3.239.11.178