Regionalia
Breisach
Thursday, May 30, 2024
ISSN 2698-6949
www.Regionalia.de/breisach
THE ACTIVE MULTIMEDIA MAGAZINE

Reader Options

Propose Article

NEW: 1-Klick Abo

User Options

Services

 Service      Contact
  RSS     Imprint
  Translate

             

More Issues

THE MODERN NEWS MAGAZINE
Online news for your region

3rd Party Ads

Events

Musical im Münster: Rund 50 Kinder und Jugendliche präsentieren „König David“

Musical "König David" im Breisacher St. Stephans Münster (Image: Kinderchor St. Stephan)

Dass unter den Breisacher Kindern viele erstklassige Schauspieler/Innen sind, ist durch das Junge Theater der Breisacher Festspiele bereits bestens bekannt. Der Kinderchor St. Stephan und die Klasse 5c der Hugo- Höfler- Realschule beweisen mit ihrem Musical „König David“, dass es zumindest noch eine weitere Talentschmiede in der Europastadt gibt. Die Geschichte rund um den biblischen König wird am ersten Juli- Wochenende im Breisacher St. Stephans Münster zu sehen sein. 

Seit vergangenem Herbst sind rund 50 Kinder zwischen 7 und 15 Jahren des Kinderchors St. Stephan Breisach und der Klasse 5c der Hugo- Höfler- Realschulemit viel Engagement und Eifer dabei, die Lieder, Texte und Rollen des Musicals "König David" einzustudieren. Am Samstag, den 03. Juli um 19 Uhr und am Sonntag, den 04. Juli um 18 Uhr präsentieren die jungen Darsteller/Innen die musikalische Frucht ihrer Mühen endlich den Zuschauern (m/w).

Das Kinder- Musical  von Thomas Riegler erzählt die Geschichte des König David aus dem alten Testament. Dabei werden die Zuschauer in eine Zeit vor fast 3000 Jahren, als der kleine Hirtenjunge David den Kampf gegen den übermächtigen Goliath gewann und von Samuel zum König der Israeliten gesalbt wurde, versetzt.
David ist ein Mensch der Schwäche zeigt, aber durch sein unerschütterliches Gottvertrauen am Ende doch siegreich bleibt. So hat er als jüngster Sohn Isais die schlechtesten Voraussetzungen, von Samuel zum König gesalbt zu werden. Doch Gott erwählt gerade ihn. Auch im berühmten Zweikampf mit dem übermächtigen Riesen Goliath hat der kleine David eigentlich keine Chance. Aber mit Geschick und Gottes Hilfe gewinnt er den scheinbar aussichtlosen Zweikampf. Selbst als David bei der verheirateten Bathseba schwach wird und ihm wegen Ehebruchs das Todesurteil droht, vertraut er weiter auf die Gnade des Herrn. Und auch in der Sünde wird David von Gott nicht im Stich gelassen.
Eine spannende Geschichte und die Melodien der verschiedenen Chor- und Sololieder, die sicherlich zu Ohrwürmern werden und der außergewöhnliche Aufführungsort garantieren einen unterhaltsamen und bunten Musical- Abend. Die musikalische Bandbreite des Stückes reicht von Klassik über Latin bis zum HipHop.
Eine aufregende Handlung, spritzige Dialoge, flotte Arrangements und ein originelles Bühnenbild werden die Besucher, ob jung oder alt, sicherlich begeistern!
Karten(Kinder 4,00€/ Erwachsene 6,00 €) gibt es ab sofort im Pfarrbüro am Münsterplatz (Tel.: 07667/203). Mehr über den Kinderchor gibt´ s auf der Internetseite der Pfarrgemeinde St. Stephan unter www.st-stephan-breisach.de/kinderchor .
Author:  Julius W. Steckmeister (Breisacher Nachrichten, Article No. 2397 ISSN 2698-6949)


Start Datum: 7/3/2010
Ende Datum:
Uhrzeit: Samstag, den 03. 07. um 19 Uhr/ Sonntag, den 04. 07. um 18 Uhr
Ort: St. Stephans Münster, Breisach

Created on 6/24/2010 10:17 AM.

  Print article (print view)
 Recommend article by email
 Anonymous remark to an article
 Link to this article
Add article to social bookmarking services:
| More

 


Top of Page

© 2009-2021 Regionalia – Online news for your region – THE ACTIVE MULTIMEDIA MAGAZINEImprint

5/30/2024 5:07:49 AM
Your IP-Address: 3.239.11.178