Regionalia
Germany
Tuesday, January 31, 2023
ISSN 2698-6949
www.Regionalia.de
THE ACTIVE MULTIMEDIA MAGAZINE

Reader Options

Propose Article

NEW: 1-Klick Abo

User Options

Slogan

DIE WAHRHEIT WIRD EUCH FREI MACHEN!

Services

 Service      Contact
  RSS     Imprint
  Translate

             

More Issues

THE MODERN NEWS MAGAZINE
Online news for your region

3rd Party Ads

Lebenskunst+Gesundheit -> Gesundheit+Medizin
Künstler am Herz der Menschen: Friedhelm Beyersdorf, Koryphäe als Herzchirurg am Universitäts-Herzzentrum Freiburg
 
Ein Milliardär setzt sich auf den Kaiserstuhl: Grinzing & Sievering in Badens Paradies.

Ein Milliardär setzt sich auf den Kaiserstuhl: Grinzing & Sievering in Badens Paradies?

„Ich muss wieder einmal in Ihringen sein, beim Wein, beim Wein, beim Wein. Am Kaiserstuhl sieht man in Himmel hinein, beim Wein, beim Wein, beim Wein“. Für diese „seligen Träume“ fehlt es zwar (noch) an der passenden Musik des Wiener-Lieds und an Musik-Genies wie Johann Strauss (Sohn) und Robert Stolz. Doch an der „Himmels-Straße in den... More

Schauen Sie unter weitere Ausgaben in die ersten Ausgaben Breisach, Umkirch und Kaiserstuhl-Tuniberg

Die ersten, zum Test befüllten Ausgaben können Sie lesen, wenn Sie links oben in die Rubrik "Weitere Ausgaben" gehen und dort die Ausgabe Kaiserstuhl-Tuniberg, Breisach oder Umkirch wählen. More

Europäische Kulturpreisverleihung  in St. Peter

Walter Kardinal Kasper glänzte - Klaus Maria Brandauer blieb blass: TV-Übertragung der Europäische Kultupreisverleihung aus St. Peter.

Hier sehen sie von Regionalia TV die Übertragung der Europäischen Kulturpreisverleihung aus St. Peter. Zur Verleihung des Europäischen Kultur-Kommunikationspreises an Walter Kardinal-Kasper brachte Film-Star Klaus Maria Brandauer zwar „Kaiser-Wetter“ aus Österreich und Mozart-Liebe (direkt aus Salzburg) mit, doch keine berauschende intellektuelle... More

Gesamtkunstwerk der Kochkunst: Roland Burtsche, Alfred Klink und Harald Derfuß vereinigten für das Colombi ihre Expertise und Kreativität.

Zurück in der ersten Liga feinster Kochkunst: Das Colombi-Restaurant in Freiburg ist wieder Weltklasse!

Das Freiburger Colombi-Restaurant ist jetzt wieder Spitzenklasse. Restaurant-Kritiker Werner Semmler sagt über das bekannte Nobel-Restaurant:

„Das Colombi gehört für mich ohne jeden Zweifel jetzt wieder zu den besten Restaurants der Region und des Landes. Kein Küchenchef hat mehr Expertise als Roland Burtsche, Alfred Klink und Harald Derfuß... More

Zimtsterne: Der Zimtsterne-Feinschmecker-Test

Süße Kardinals-Sterne zu Weihnachten: Zimtsterne aus dem Schlemmerland im Feinschmecker-Test.

Wenn die Weihnachts-Sterne Gottestänzer sind, werden die Zimt-Sterne zu unseren Weihnachts-Tänzern am Christfest. Diese süßen Sterne des römischen Kardinals Lorenzo Campeggi wurden zum Millionen-Hit. Der "Zimtsterne-Kardinal" Seiner Heiligkeit, des Papstes, konnte schon im "Heiligen Römischen Reich" mit diesen "Stimmungsmachern" bei den Mächtigen... More

Deutschlands Meister des feinsten Elisen-Lebkuchens der Welt: Pia und Bernd Woitinek von der Lebküchnerei Woitinek aus Nürnberg.

Welt-Stars aus Deutschland am Weihnachts-Tisch: Feinste Elisen-Lebkuchen! Der Lebkuchen-Feinschmecker-Test.

Sie sind die deutschen Welt-Stars am Weihnachtstisch in der ganzen Welt: Dresdner Christstollen, Zimtsterne und Nürnberger Lebkuchen.

Der "Champion" unter den besten Lebkuchen der Welt ist jedoch der feine Elisen-Lebkuchen. Er ist so fein, weil er mit vielen Nüssen und echtem Honig gebacken wird. Nach der Legende haben die Elisen-Lebkuchen ihren... More

Springer-le & Springer-li: Das Schmackofatz der Alemannen und Schwaben zum Weihnachten.

Schmackofatz Springerle: Im Süden springen süße Springerli mit ihrem Gesicht ins gnadenvolle Weihnachts-Herz.

Ein „Schmackofatz“ ist eine sehr wohlschmeckende Speise, eine allerfeinste Leckerei.

Das „Schmackofatz“ der Alemannen und der Schwaben am Weihnachtstisch ist das „Springerle“. Dieses
traditionsreiche Weihnachtsgebäck nennen die Alemannen „Springer-li“ und die Schwaben „Springer-le“. Wenn sie auf den Punkt gekommen und „gesprungen“... More

OB-Wahl mit Spenden-Dampf: Dr. Frank Nopper (CDU) zum neuen Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Suttgart gewählt.

OB-Wahl mit Spenden-Dampf: Dr. Frank Nopper (CDU) zum neuen Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Stuttgart gewählt.

Die Landeshauptstadt Stuttgart hat gewählt. In der entscheidenden Neuwahl, am Sonntag, 29. November, wurde Dr. Frank Nopper mit 42,3 Prozent der Stimmen zum neuen Oberbürgermeister gewählt. Er folgt auf Amtsinhaber Fritz Kuhn. Nicht einmal die Hälfte der Wahlberechtigten beteiligte sich an der Wahl, die Wahlbeteiligung betrug nur 44,7 %

Das... More

Hannes Rockenbauch handelte zuviel, macht nicht Schreier, sondern Nopper in spee?

Stuttgarts rot-grünes Menetekel macht Nopper in spe? Rockenbauch & Schreier wollten zuviel.

Veronika Kienzle und Martin Körner zeigten kluge Einsicht, Marian Schreier glaubt an sein großes Wunder und dachte nur an sich und Hannes Rockenbauch wollte zuviel einhandeln.

Im Stuttgarter Panoptikum der aussichtsreichen und der schillernden Oberbürgermeister-Figuren lieferten sich die ökologisch-grün-roten Kontrahenten nach dem ersten Wahlgang... More

Stuttgarts OB-Kandidatin Veronika Kienzle: Unbelehrbar oder von Winfried Kretschmann belehrt?

Politische Prostitution bei der Oberbürgermeister-Wahl in Stuttgart: Ex-Bordell-Boss John Heer empfiehlt jetzt Frank Nopper als OB.

Nachdem der erste Wahlgang in der Stuttgarter Oberbürgermeisterwahl keinen „elected mayor” hervorbrachte, schlägt heute (um 18.00 Uhr) die Stunde der Belehrbaren und der Unbelehrbaren. Bis dahin müssen die Wahlverlierer entscheiden, ob sie ihren Rückzug erklären oder es in der Neuwahl - noch einmal – besser wissen wollen.

Von den abgeschifften,... More

Jenseits von CDU-Nopper liegt die Mehrheit bei der OB-Wahl in Stuttgart?

Oberbürgermeisterwahl in Stuttgart 2020: Dr. Frank Nopper ist Stimmenkönig im ersten Wahlgang.

Mit aufwendigen Massen-Briefen an einen großen Teil der Wählerinnen und Wähler fängt man in der Coronavirus-Pandemie Wähler-Stimmen und wird Stimmenkönig.

Das zeigte im 1. Wahlgang Dr. Frank Nopper in der 1. Oberbürgermeisterwahl am 8. November 2020 in Stuttgart. Er hat unter allen Kandidatinnen und Kandidaten die höchste Oberbürgermeister-Qualifikation... More

Marco Völker will Stuttgarter Oberbürgermeisterwahl wegen der Coronavirus-Pandemie verschieben lassen

Stuttgarter Wahl-Duelle zur Oberbürgermeisterwahl: Völker als Nopper-Stopper?

Im Stuttgarter Wahlkampf um das von 14 Kandidaten und Kandidatinnen begehrte Amt des Oberbürgermeisters oder der Oberbürgermeisterin sind die Kontrahenten um die Amtswürde in ihre heiße Phase eingetreten.

Am Mittwoch hämmerte der selbsternannte „neue junge Rommel" für die Landeshauptstadt Stuttgart, der parteilose Einzelbewerber Marco Völker,... More

Jenseits von CDU-Nopper liegt die Mehrheit bei der OB-Wahl in Stuttgart?

Oberbürgermeister-Wahl Stuttgart: Jenseits von CDU-Nopper liegt die Mehrheit?

„Wird CDU-Nopper mit seinem großen Geldsack zum Demokratie-Popper in Stuttgart?“ Diese Frage stellte ein sensibler Beobachter des Stuttgarter OB-Wahlkampfs unserer Zeitung.

Die CDU und der Kandidat machen jetzt mit viel Geld mobil. Ungeklärt ist noch, wer das viele Geld spendete und welche Gegenleistungen dafür erwartet werden. Nopper kann... More

Wahl-Wildwest im Südwesten: Stuttgarter Oberbürgermeister-Wahl mit brutalem Gleichbehandlungs-Manko?

Wahl-Wildwest in Südwest: Stuttgarter Oberbürgermeister-Wahl mit brutalem Gleichheits-Manko?

Medien-Connection im kollusiven Zusammenwirken mit der Zentrale für politische Bildung, für die „BIG5“ im Stuttgarter OB-Wahlkampf? Bedeutet Stuttgarts Presse-Freiheit Ausgrenzung?

Mit Sicherheit nicht richtig ist die eklatante Verletzung der Chancengleichheit der Kandidatinnen und Kandidatinnen für die Wahl des Oberbürgermeisters oder... More

 2 of 9 

© 2009-2021 Regionalia – Online news for your region – THE ACTIVE MULTIMEDIA MAGAZINEImprint

1/31/2023 12:16:40 PM
Your IP-Address: 3.235.25.27