Regionalia
Germany
Tuesday, September 27, 2022
ISSN 2698-6949
www.Regionalia.de
THE ACTIVE MULTIMEDIA MAGAZINE

Reader Options

Propose Article

NEW: 1-Klick Abo

User Options

Slogan

DIE WAHRHEIT WIRD EUCH FREI MACHEN!

Services

 Service      Contact
  RSS     Imprint
  Translate

             

More Issues

THE MODERN NEWS MAGAZINE
Online news for your region

3rd Party Ads

Lebenskunst+Gesundheit -> Gesundheit+Medizin
Künstler am Herz der Menschen: Friedhelm Beyersdorf, Koryphäe als Herzchirurg am Universitäts-Herzzentrum Freiburg
 
Wurzel von Terrorismus und Missgunst: Neid ist Kummer über fremdes Gut und Glück!

Psycho-Pille gegen Terrorismus und Abstieg: Demaskierung des Neides durch Anerkennung von Geist, Mut, Leistung und Toleranz.

Wo Begierde ohne eigene Leistung ist, da ist immer auch der Neid. Dieser dunkle Mies-Macher schafft keine eigene Mehr-Leistung. Er ist ein Leistungs-Killer der nach Verteilung schreit. Seine heimliche Botschaft lautet: „Du hast mehr als ich und solltest mir davon etwas abgeben“. Dies kann bei den Tüchtigen in der Regel nicht dazu führen, dass... More

Das Internet: Vielfalt von Wissen, Meinung und Information feiern Revolution!

Das Internet: Vielfalt von Wissen, Meinung und Information feiern Revolution!

Keine "Maul-Klemmen" gegen mutige "Internet-Mäuler": Die Vielfalt des Wissen ist Baustein und Inhalt unseres Lebens. Sieben Milliarden Menschen passen in kein Fußball-Stadion und in kein Theater der Welt. Damit alle „teilnehmen“ können, braucht die „Realität der großen und kleinen Ereignisse“ einen Echtheits-Ersatz, eine virtuelle "Teilnahme-Prothese“,... More

Einer der schönsten Bäume der Welt blüht jetzt im Breisgau: Die „Aesculus indica“  aus dem  Himalaya.

Himalaya in Baden: Indian Summer mit der „Pavia indica". Blüten-Baum fand Baum-Asyl im sonnigen Baden.

Im milden Breisgau blüht künftig einer der schönsten Bäume der Welt: Die „Pavia indica“. Sir William Jackson Hooker, britischer Professor für Botanik und erster Direktor der berühmten „Royal Botanic Gardens“ in Kew, beschrieb diesen Prachtbaum 1859 erstmals unter diesem Basionym. Die „Indische Rosskastanie“ mit dem botanischen Namen... More

300-Millionen-Mann Hans-Peter Männer: Nach Vergoldung keinen Bock mehr auf Steinbuck?

300-Millionen-Mann Hans-Peter Männer: Nach Vergoldung keinen Bock mehr auf Steinbuck?

Fischliebhaber Hans-Peter Männer isst gerne frische Fische, besonders geangelten Steinbutt. Doch: Hat er jetzt nur noch LUST auf Steinbutt und keinen BOCK mehr auf seinen Steinbuck? Mit dem Top-Koch Christoph Fischer fischte er sich für sein neues gastronomisches Projekt der Luxusklasse offensichtlich den falschen Koch. Fischer kündigte, und Männer... More

Wortschöpfung „Duzfritzen“: Wissen und Information feiern Revolution?

Blitzableiter für Verdrängung? Google findet Wortschöpfung „Duzfritzen“: Wissen und Information feiern Revolution.

Der große Denker Benjamin Franklin, einer der Gründungsväter der Vereinigten Staaten von Amerika, gab bereits vor über 230 Jahren diesen klugen Rat:

„Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen“.

Wissen und Intelligenz schlagen Kraft und Macht. Dieser Schatz unterliegt nicht der Inflation, ist nicht pfändbar und begleitet... More

Globales Denken: Die Welt wird sich verändern

Globales Denken ist unausweichlich: Die Welt wird sich verändern!

Das ist Lebens-Glück: Wer morgen wieder aufwacht und lebt, hat mehr Glück als über eine Million Menschen, die diese Woche nicht überleben werden. Wenn man die Bevölkerung der Welt gleichmässig auf ein Dorf mit 100 Einwohnern verteilen würde, setzt sich das Dorf ungefähr wie folgt zusammen:
57 Asiaten
21 Europäer
14 Amerikaner
8 Afrikaner
52... More

Regionalbank-Prinzip in Renaissance? Interview mit Freiburgs Sparkassendirektor Marcel Thimm

Regionalbank-Prinzip in Renaissance? TV-Interview mit Freiburgs Sparkassen-Chef Marcel Thimm

Während viele Banken in den Wolken der "Phantom-Wirtschaft"schwebten, blieben die meisten Regionalbanken bodenständig in der Real-Wirtschaft. Deswegen stehen sie jetzt besser da als die hoch spekulativen Kreditinstitute. Die Zeche der Spekulations-Verlierer (auch die Verluste vieler Großbanken) zahlen fast immer ihre Kunden oder die Steuerzahler;... More

Ein Milliardär setzt sich auf den Kaiserstuhl: Grinzing & Sievering in Badens Paradies.

Ein Milliardär setzt sich auf den Kaiserstuhl: Grinzing & Sievering in Badens Paradies?

„Ich muss wieder einmal in Ihringen sein, beim Wein, beim Wein, beim Wein. Am Kaiserstuhl sieht man in Himmel hinein, beim Wein, beim Wein, beim Wein“. Für diese „seligen Träume“ fehlt es zwar (noch) an der passenden Musik des Wiener-Lieds und an Musik-Genies wie Johann Strauss (Sohn) und Robert Stolz. Doch an der „Himmels-Straße in den... More

Schauen Sie unter weitere Ausgaben in die ersten Ausgaben Breisach, Umkirch und Kaiserstuhl-Tuniberg

Die ersten, zum Test befüllten Ausgaben können Sie lesen, wenn Sie links oben in die Rubrik "Weitere Ausgaben" gehen und dort die Ausgabe Kaiserstuhl-Tuniberg, Breisach oder Umkirch wählen. More

Europäische Kulturpreisverleihung  in St. Peter

Walter Kardinal Kasper glänzte - Klaus Maria Brandauer blieb blass: TV-Übertragung der Europäische Kultupreisverleihung aus St. Peter.

Hier sehen sie von Regionalia TV die Übertragung der Europäischen Kulturpreisverleihung aus St. Peter. Zur Verleihung des Europäischen Kultur-Kommunikationspreises an Walter Kardinal-Kasper brachte Film-Star Klaus Maria Brandauer zwar „Kaiser-Wetter“ aus Österreich und Mozart-Liebe (direkt aus Salzburg) mit, doch keine berauschende intellektuelle... More

Gesamtkunstwerk der Kochkunst: Roland Burtsche, Alfred Klink und Harald Derfuß vereinigten für das Colombi ihre Expertise und Kreativität.

Zurück in der ersten Liga feinster Kochkunst: Das Colombi-Restaurant in Freiburg ist wieder Weltklasse!

Das Freiburger Colombi-Restaurant ist jetzt wieder Spitzenklasse. Restaurant-Kritiker Werner Semmler sagt über das bekannte Nobel-Restaurant:

„Das Colombi gehört für mich ohne jeden Zweifel jetzt wieder zu den besten Restaurants der Region und des Landes. Kein Küchenchef hat mehr Expertise als Roland Burtsche, Alfred Klink und Harald Derfuß... More

Zimtsterne: Der Zimtsterne-Feinschmecker-Test

Süße Kardinals-Sterne zu Weihnachten: Zimtsterne aus dem Schlemmerland im Feinschmecker-Test.

Wenn die Weihnachts-Sterne Gottestänzer sind, werden die Zimt-Sterne zu unseren Weihnachts-Tänzern am Christfest. Diese süßen Sterne des römischen Kardinals Lorenzo Campeggi wurden zum Millionen-Hit. Der "Zimtsterne-Kardinal" Seiner Heiligkeit, des Papstes, konnte schon im "Heiligen Römischen Reich" mit diesen "Stimmungsmachern" bei den Mächtigen... More

Deutschlands Meister des feinsten Elisen-Lebkuchens der Welt: Pia und Bernd Woitinek von der Lebküchnerei Woitinek aus Nürnberg.

Welt-Stars aus Deutschland am Weihnachts-Tisch: Feinste Elisen-Lebkuchen! Der Lebkuchen-Feinschmecker-Test.

Sie sind die deutschen Welt-Stars am Weihnachtstisch in der ganzen Welt: Dresdner Christstollen, Zimtsterne und Nürnberger Lebkuchen.

Der "Champion" unter den besten Lebkuchen der Welt ist jedoch der feine Elisen-Lebkuchen. Er ist so fein, weil er mit vielen Nüssen und echtem Honig gebacken wird. Nach der Legende haben die Elisen-Lebkuchen ihren... More

Springer-le & Springer-li: Das Schmackofatz der Alemannen und Schwaben zum Weihnachten.

Schmackofatz Springerle: Im Süden springen süße Springerli mit ihrem Gesicht ins gnadenvolle Weihnachts-Herz.

Ein „Schmackofatz“ ist eine sehr wohlschmeckende Speise, eine allerfeinste Leckerei.

Das „Schmackofatz“ der Alemannen und der Schwaben am Weihnachtstisch ist das „Springerle“. Dieses
traditionsreiche Weihnachtsgebäck nennen die Alemannen „Springer-li“ und die Schwaben „Springer-le“. Wenn sie auf den Punkt gekommen und „gesprungen“... More

OB-Wahl mit Spenden-Dampf: Dr. Frank Nopper (CDU) zum neuen Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Suttgart gewählt.

OB-Wahl mit Spenden-Dampf: Dr. Frank Nopper (CDU) zum neuen Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Stuttgart gewählt.

Die Landeshauptstadt Stuttgart hat gewählt. In der entscheidenden Neuwahl, am Sonntag, 29. November, wurde Dr. Frank Nopper mit 42,3 Prozent der Stimmen zum neuen Oberbürgermeister gewählt. Er folgt auf Amtsinhaber Fritz Kuhn. Nicht einmal die Hälfte der Wahlberechtigten beteiligte sich an der Wahl, die Wahlbeteiligung betrug nur 44,7 %

Das... More

 2 of 10 

© 2009-2021 Regionalia – Online news for your region – THE ACTIVE MULTIMEDIA MAGAZINEImprint

9/27/2022 2:12:18 PM
Your IP-Address: 3.238.90.95