Regionalia
Germany
Tuesday, November 28, 2023
ISSN 2698-6949
www.Regionalia.de
THE ACTIVE MULTIMEDIA MAGAZINE

Reader Options

Propose Article

NEW: 1-Klick Abo

User Options

Slogan

Services

 Service      Contact
  RSS     Imprint
  Translate

             

More Issues

THE MODERN NEWS MAGAZINE
Online news for your region

3rd Party Ads

Culture+Science -> Sport News
Auf Keller-Freisler-Eigentor folgt Demission: Fritz Keller trat als DFB-Präsident im Groll zurück!
 
Europäische Kulturpreisverleihung  in St. Peter

Walter Kardinal Kasper glänzte - Klaus Maria Brandauer blieb blass: TV-Übertragung der Europäische Kultupreisverleihung aus St. Peter.

Hier sehen sie von Regionalia TV die Übertragung der Europäischen Kulturpreisverleihung aus St. Peter. Zur Verleihung des Europäischen Kultur-Kommunikationspreises an Walter Kardinal-Kasper brachte Film-Star Klaus Maria Brandauer zwar „Kaiser-Wetter“ aus Österreich und Mozart-Liebe (direkt aus Salzburg) mit, doch keine berauschende intellektuelle... More

Gesamtkunstwerk der Kochkunst: Roland Burtsche, Alfred Klink und Harald Derfuß vereinigten für das Colombi ihre Expertise und Kreativität.

Zurück in der ersten Liga feinster Kochkunst: Das Colombi-Restaurant in Freiburg ist wieder Weltklasse!

Das Freiburger Colombi-Restaurant ist jetzt wieder Spitzenklasse. Restaurant-Kritiker Werner Semmler sagt über das bekannte Nobel-Restaurant:

„Das Colombi gehört für mich ohne jeden Zweifel jetzt wieder zu den besten Restaurants der Region und des Landes. Kein Küchenchef hat mehr Expertise als Roland Burtsche, Alfred Klink und Harald Derfuß... More

Zimtsterne: Der Zimtsterne-Feinschmecker-Test

Süße Kardinals-Sterne zu Weihnachten: Zimtsterne aus dem Schlemmerland im Feinschmecker-Test.

Wenn die Weihnachts-Sterne Gottestänzer sind, werden die Zimt-Sterne zu unseren Weihnachts-Tänzern am Christfest. Diese süßen Sterne des römischen Kardinals Lorenzo Campeggi wurden zum Millionen-Hit. Der "Zimtsterne-Kardinal" Seiner Heiligkeit, des Papstes, konnte schon im "Heiligen Römischen Reich" mit diesen "Stimmungsmachern" bei den Mächtigen... More

Deutschlands Meister des feinsten Elisen-Lebkuchens der Welt: Pia und Bernd Woitinek von der Lebküchnerei Woitinek aus Nürnberg.

Welt-Stars aus Deutschland am Weihnachts-Tisch: Feinste Elisen-Lebkuchen! Der Lebkuchen-Feinschmecker-Test.

Sie sind die deutschen Welt-Stars am Weihnachtstisch in der ganzen Welt: Dresdner Christstollen, Zimtsterne und Nürnberger Lebkuchen.

Der "Champion" unter den besten Lebkuchen der Welt ist jedoch der feine Elisen-Lebkuchen. Er ist so fein, weil er mit vielen Nüssen und echtem Honig gebacken wird. Nach der Legende haben die Elisen-Lebkuchen ihren... More

Springer-le & Springer-li: Das Schmackofatz der Alemannen und Schwaben zum Weihnachten.

Schmackofatz Springerle: Im Süden springen süße Springerli mit ihrem Gesicht ins gnadenvolle Weihnachts-Herz.

Ein „Schmackofatz“ ist eine sehr wohlschmeckende Speise, eine allerfeinste Leckerei.

Das „Schmackofatz“ der Alemannen und der Schwaben am Weihnachtstisch ist das „Springerle“. Dieses
traditionsreiche Weihnachtsgebäck nennen die Alemannen „Springer-li“ und die Schwaben „Springer-le“. Wenn sie auf den Punkt gekommen und „gesprungen“... More

OB-Wahl mit Spenden-Dampf: Dr. Frank Nopper (CDU) zum neuen Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Suttgart gewählt.

OB-Wahl mit Spenden-Dampf: Dr. Frank Nopper (CDU) zum neuen Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Stuttgart gewählt.

Die Landeshauptstadt Stuttgart hat gewählt. In der entscheidenden Neuwahl, am Sonntag, 29. November, wurde Dr. Frank Nopper mit 42,3 Prozent der Stimmen zum neuen Oberbürgermeister gewählt. Er folgt auf Amtsinhaber Fritz Kuhn. Nicht einmal die Hälfte der Wahlberechtigten beteiligte sich an der Wahl, die Wahlbeteiligung betrug nur 44,7 %

Das... More

Prothesen-Koryphäe Marcel Rütschi im Fernseh-Interview.

Fernseh-Interview mit dem ärztlichen Gelenk-Künstler Dr. Marcel Rütschi.

Ein Patient der einen Gutachter für seine Frührente sucht, bevorzugt vielleicht die Zierde eines Professor-Titels. Wer sich aber eine neue Hüfte oder ein neues Kniegelenk einsetzen lassen will, sucht sich als Arzt einen exzellenten und präsenten Handwerker.

Zuviel ist zuviel: In der Gegenwart tanzen einige Mediziner auf zu vielen Hochzeiten,... More

Der Fall Petra Hinz: Abschuss einer gewählten Abgeordneten des Bundestages wegen einer Schummel-Lüge?

Abschuss einer Abgeordneten des Deutschen Bundestages wegen einer Schummel-Lüge?

Im Rahmen einer Presseanfrage wollten wir vom Justizminister des Landes Nordrhein-Westfalen, Thomas Kutschaty, und vom Leiter der Staatsanwaltschaft Essen, Walther Müggenburg, wissen, ob es Kontakte oder Gespräche zu den gegen die Bundestagsabgeordnete Petra Hinz eingegangen Anzeigen gab.

Der Justizminister ließ über seinen Pressesprecher... More

Fuchs-Rat für Petra Hinz?

Hinzschaty: Fuchs-Rat oder Nötigung zum Mandatsverzicht in der Affäre Hinz-Kutschaty?

Hinzschassen par ordre du mufti Thomas Kutschaty? Wird die gnadenlose Forderung nach einem Mandatsverzicht zur Retourkutsche für Kutschaty?
Dass Petra Hinz jetzt von ihrer erneuten Bewerbung um ihr MdB-Mandat "abgeschossen" werden sollte, ist offensichtlich, seit der Presse gezielte Hinweise auf ihre Lebenslüge gesteckt wurden. Offensichtlich... More

Adieu et merci Sebastian Schweinsteiger.

Kein Schweinsteigen auf Schweinsteiger: Adieu & merci Bastian!

Aus dem Drama von Friedrich Schiller über die „Verschwörung des Fiesco zu Genua“ und dem „Mohr von Tunis“ leitet sich das deutsche Sprichwort ab: „Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen“. Daran erinnert man sich unweigerlich, wenn man an den herbei-geschriebenen Abschied nebst den vermeintlich grauen Schläfen von Bastian... More

Herz-Sahner: Bernd Sahner ist "Mister Herzzentrum" und Macher von Badens Herz-Charité.

Understatement à la Sahner: Das Meisterwerk des leisen Machers Bernd Sahner.

Großes geleistet, wirksames getan und nicht selbst damit angegeben und geprahlt: Das ist das Markenzeichen der „Knights of Understatement“. Das ist auch das Bild der Persönlichkeit von Bernd Sahner, Er war und ist der „Leisemacher“ des Universitäts-Herzzentrums Freiburg-Bad Krozingen.

„Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken... More

Traum-Blüte einer Baum-Schönheit: Die Aescukus indica.

Migration der Natur: Himalaya im sonnigen Baden - mit der Baum-Schönheit Aesculus indica.

Weil viele Städte und Gemeinden immer die gleichen Bäume, nämlich vorwiegend Buchen, Eichen, Erlen, Eschen und Linden pflanzen, obwohl es einige tausend verschiedene Bäume gibt, wandte sich der Umkircher Parkschöpfer Werner Semmler an einige ausgewählte Bürgermeister des Landes.

Es waren Bürgermeister, von denen er glaubte, dass sie ein... More

Thomas Strobl im Wahlkampf

Protest-Wahl gegen die Etablierten im Südwesten? Da hilft keine Schengen-Fata-Morgana!

Werden die Intelligenten taktisch wählen und die Wütenden super-rechts? Werden die Verteufelten in die Landesparlamente gewählt? More

Einer der schönsten Bäume der Welt blüht künftig im Europa-Park vor dem Schloss Balthasar: Die Aesculus indica.

Himalaya-Zauber bei Mack: Baum-Schönheit „Aesculus Indica“ kommt auf die Bühne im Europa-Park.

Vorhang auf für die Schönheit, die Emotionen und die Freude!
Bei Europas Zauberer und großem Zampano für Emotionen - bei Roland Mack.

Nicht nur Menschen-Schönheiten à la „Miss Germany“, sondern auch Baum-Schönheiten, stehen auf der Bühne; in der badischen Arena von Mack.

Der Europa-Park liefert nicht nur EINE „Mona-Lisa“ .... More

 2 of 8 

© 2009-2021 Regionalia – Online news for your region – THE ACTIVE MULTIMEDIA MAGAZINEImprint

11/28/2023 4:50:46 PM
Your IP-Address: 18.206.13.203