Regionalia
Germany
Saturday, February 27, 2021
ISSN 2698-6949
www.Regionalia.de
THE ACTIVE MULTIMEDIA MAGAZINE

Reader Options

Propose Article

NEW: 1-Klick Abo

User Options

Slogan

DIE WAHRHEIT WIRD EUCH FREI MACHEN!

Services

 Service      Contact
  RSS     Imprint
  Translate

             

More Issues

THE MODERN NEWS MAGAZINE
Online news for your region

3rd Party Ads

   Lebenskunst+Gesundheit    Essen+Genuss
Lebenskunst+Gesundheit -> Essen+Genuss
Die berühmte „Spaghetti alla Carbonara": Der Pasta-Renner aus Italien!
 
Die 372 \"Bib Gourmands\"-Restaurants im Guide Michelin 2020

"Bib Gourmand": 372 Restaurants in Deutschland erhielten im Guide Michelin 2020 diese Kennzeichnung.

Der Guide MICHELIN Deutschland 2020 kennzeichnete und seinem Gaststättenführer 23 neue Restaurants mit dem Restaurants dem „Bib Gourmand“, dem Gesicht des Michelin-Männleins „Bibendum“, das sich genüsslich die Lippen leckt. Das Symbol soll auf auf Restaurants hinweisen, die vermeintlich ein guten Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

In... More

Die Zeichendeuter der deutschen Feinschmecker-Küchen vergaben ihre neuen Michelin-Sterne 2020.

Die Zeichendeuter der deutschen Feinschmecker-Küchen vergaben ihre neuen Michelin-Sterne 2020.

Der Reifenhersteller gab am 3.3.2020 seine Auszeichnungen mit 1,2 und 3 Sternen für die Restaurants in Deutschland bekannt. Es wurden insgesamt 308 Restaurants ausgezeichnet.

Regionalia Deutschland, die Zeitung für freies Wissen und wahre Information, veröffentlicht hier die Namen der Restaurants, die erstmals einen oder mehrere Sterne erhielten. More

Bourbon-Vanille: Das „Schwarze Gold“ aus Madagaskar.

Das „Schwarze Gold“ aus Madagaskar: Bourbon-Vanille, Königin der Gewürze und süße Feinschmecker-Verführung.

Die echte Vanille ist fast so teuer geworden wie Silber; sie machte bereits manchen Bauern aus Madagaskar zum Millionär. Schon in früheren Zeiten galt der billige Knoblauch als Gewürz des kleinen und die echte Vanille als Gewürz des reichen Mannes. In der Luxusgastronomie ist die Bourbon-Vanille heute das „Sexappeal" jedes feinen Pâtissier.

Die... More

Rocco und Nicole Leone zelebrieren Traum-Hochzeiten im ehemals fürstlichen Gutshof in Umkirch.

Fürstliche Hochzeits-Macher in Badens Sonne: Rocco und Nicole Leone rocken Gastronomie mit Traum-Hochzeiten.

In der strahlenden Sonne des Schlemmer-Landes Baden Hochzeit zu feiern ist der neue Hit.
Die „Hochzeit der Liebe“ gilt als größtes Fest des Lebens. Dieses besondere Fest will nicht nur groß gefeiert, sondern auch gut vorbereitet werden. Das erfordert ein perfektes Arrangement. Mann und Frau lassen es sich heutzutage einiges kosten. Von 40 bis... More

Lässt feine Krustentiere im Weinbauch der Freiburger schwimmen: Gamba-König Dattler.

König mit altem Hut: Hansjörg Dattler ist Freiburgs Gamba-König!

Zum „Showdown“ für das Image von Freiburgs „High Society“ kommt es am Montagabend wieder auf dem Freiburger Weinfest. Wer im Raum Freiburg Rang und Namen hat, lässt sich blicken. Die „erste gastronomische Adresse“ auf dem Fest der Sonnen-Weine wird jetzt vermutlich Dattler. Und die Fest-RENNER werden nicht die Fußballer, sondern die „Zehnfüßler“... More

Ex-Colombi-Küchenchef Tobias Lichy „spielt Wagner im Rheingold“ - für nur 14,90 Euro pro Menü!

Ex-Colombi-Küchenchef Tobias Lichy „spielt Wagner im Rheingold“ - für nur 14,80 Euro pro Menü!

Kommen "Goldene Zeiten" zurück ins Freiburger „Rheingold“? Ex-Colombi-Küchenchef Tobias Lichy kocht nun schon seit mehr als einem Jahr in dem noblen Hotel an der Eisenbahnstraße für Feinschmecker. Der Spitzen-Koch bereitet seinen Gästen Gourmet-Freude zu bezahlbaren Preisen. Für sage und schreibe nur 14,80 Euro zaubert Lichy jeden Mittag... More

Weiser & Weisser: Im badischen Blansingen kitzeln "feine Hamburger" die verwöhnten Gaumen reicher  Schweizer.

Weiser & Weisser: Im badischen Blansingen kitzeln "feine Hamburger" die verwöhnten Gaumen reicher Schweizer.

Immer mehr Schweizer, die auf ihren Geldbeutel achten und sparsam haushalten müssen, fahren jetzt zu Hieber. „Hieber’s Frische Center“, die deutschen EDEKA-Märkte des erfolgreichen Lebensmittelhändlers Dieter Hieber, verzeichnen Schweizer-Kunden-Stürme und Franken-Umsatz-Rekorde. Die reichen Schweizer fahren gleich in die Luxus-Restaurants... More

Koch aus Liebe: Aus dem Weinberg von Laufen kommt das neue Kochbuch von Antonino Espositio

Koch aus Liebe: "La Vigna" in Laufen ist Quelle des Kochbuches von Antonino Espositio.

Die Römer gaben seinem Land den Namen „Campania felix“. Aus dieser glücklichen Landschaft kam er als Botschafter ihrer Lebens-Kunst mit seiner italienischen Küche in ihr ehemaliges Siedlungsgebiet in Laufen im Markgräfler Land: Antonino Espositio. Wer ihn ganz kennen lernen will, muss seine Frau, seine Tochter, seinen Schwager, sein Haus,... More

Destillateur par excellence: Bolde Bohn ist der Edelschnaps-König von Jechtingen!

Destillateur par excellence: Bolde Bohn ist der Edelschnaps-König von Jechtingen!

Eau-de-vie: In Baden schmeckt man die Melodie der Sonne. Gottes Schöpfungen, und der Geist der Badener, lässt Gewächse von einmaliger Qualität reifen. Badens üppige Sonne verwöhnt nicht nur die Trauben und den Wein, sondern auch das Obst. Und so ist Baden nicht nur das Land des Weines, sondern auch das Land der Schnäpse, Brände und Liköre.... More

Essen in Gottenheim wie Gott in Frankreich: Carpaccio vom Yellow Fin Thunfisch mit Tomaten, Basilikumvinaigrette und Krätersalat.

Essen in Gottenheim "wie Gott in Frankreich": Christoph Fischer ist der Top-Koch im Schlemmer-Ländle!

Die Kraft steckt in der Qualität. Es gibt Menschen, die am Essen sparen; aber in fremde Länder in den Urlaub fahren. Andere geben den Banken "Blanko-Kredit" und legen ihre Phantom-Werte in Konto-Geld und Papier-Geld an. Und es gibt Weise, die für diese "Versprechungen auf Papier" das beste Essen eintauschen. Um in ihren einzigen wahren Lebens-Wert... More

Fährt Tobias Lichy „Achterbahn“ in Badens Küche?  Der  Ex-Colombi-Küchenchef kocht nun im Freiburger Rheingold.

Fährt Tobias Lichy „Achterbahn“ in Badens Küche? Der Ex-Colombi-Küchenchef kocht nun im Freiburger Rheingold.

Der Abgang von Tobias Lichy aus dem Freiburger Gourmet-Tempel Colombi schlug wie eine Bombe in Badens Küche ein. Und im Ihringer Holzöfele, das wegen seinem tadellosen Preis-Leistungs-Verhältnis ständig brechend voll ist, erwartete man ein „Küchen-Wunder“. Dieses hielt jedoch nicht lange an und der Kochkünstler Tobias Lichy ging erneut auf... More

Paukenschlag war Schlag ins Wasser: Holzöfele und Ex-Colombi-Küchenchef Tobias Lichy trennen sich blitzartig.

Seifen-Blasen am Kaiserstuhl. Ein Lichy allein macht noch kein Colombi! Die Absicht, Ex-Colombi-Küchenchef Tobias Lichy im Ihringer „Holzöfele“ kochen zu lassen, war ein Paukenschlag in Badens Küche. Feinschmecker am Kaiserstuhl und im Elsass erwarteten von einem Colombi-Koch nur das Beste, und träumten von Lichy's Gaumen-Verwöhnung. Doch man... More

 2 of 2 

Latest News

 1 of 2 

© 2009-2021 Regionalia – Online news for your region – THE ACTIVE MULTIMEDIA MAGAZINEImprint

2/27/2021 4:10:19 AM
Your IP-Address: 3.235.11.178