Regionalia
Germany
Saturday, October 19, 2019
ISSN 2698-6949
www.Regionalia.de
THE ACTIVE MULTIMEDIA MAGAZINE

Reader Options

Propose Article

NEW: 1-Klick Abo

User Options

Slogan

Es ist abenteuerlich und faszinierend, zu einem unbekannten Ziel aufzubrechen. Doch dauerhaften Ziel-Erfolg gibt es nur mit intelligenten Gedanken, sorgfältiger Planung, exakter Ausführung und nach harter Arbeit. Werner Semmler

Services

 Service      Contact
  RSS     Imprint
  Translate

             

More Issues

THE MODERN NEWS MAGAZINE
Online news for your region

3rd Party Ads

No Comment. Write first comment
First-Class-Hotels

Abschiedsgala: Mit dieser Karte sagt „Maître” Renee Rischmeyer dem Freiburg Nobel-Hotel Colombi Adieu!

Renee Rischmeyer sagt Freiburger Nobel-Hotel Colombi Adieu! (Image: Regionalia)

Nach Rund zwei Jahren als Küchenchef im „Colombi“, verlässt Rene Rischmeyer zum 31. Juli 2019 das Freiburger Nobelhotel. Rischmeyer suchte neue, andere Herausforderungen und will sich verändern. Er wollte nicht unaufhörlich in der gleichen Küche „alt“ werden; seine Colombi-Tugenden sollten nicht ewig dauern.

Rischmeyer hat wohl das berühmte Gedicht von Hermann Hesse verinnerlicht, in dem Hesse schrieb:

„Wie jede Blüte welkt und jede Jugend dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe, blüht jede Weisheit auch und jede Tugend, zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern. Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe, bereit zum Abschied sein und Neubeginne, um sich in Tapferkeit und ohne Trauern in andre, neue Bindungen zu geben. Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben“.

Danach geht Rischmeyer nun weg vom Colombi und auf Veränderungs-Reise, um lähmender Gewöhnung sich zu entraffen. Zum letzten mal ist der „Maître de Cuisine” des Colombis „Créateur pour le plaisir de cuisiner" mit seinen Rischmeyer-Menüs. Regionalia Deutschland veröffentlicht die von Rene Rischmeyer gezeichnete, letzte Colombi-Speisekarte. Damit sagt Rischemeyer dem Colombi Adieu! 

Hier berichteten wir über den Abgang Renee Rischmeyer  und über seine Nachfolger im Colombi:

regionalia.de/paukenschlag-bei-badens-kuechen-goettern-harald-derfuss-wird-neuer-kuechenchef-in-freiburgs-nobel-hotel-colombi_A14652

 

Author:  Werner Semmler Chefredakteur (Regionalia Deutschland, Article No. 14747 ISSN 2698-6949)

Created on 7/27/2019 11:34 AM.

  Print article (print view)
 Recommend article by email
 Anonymous remark to an article
 Link to this article
Add article to social bookmarking services:
| More


Menüs des Sternekochs Werner Rischmeyer: Zirbelstube Colombi Hotel Freiburg. (Image: Regionalia)  

Menüs des Sternekochs Werner Rischmeyer: Zirbelstube Colombi Hotel Freiburg. (Image: Regionalia)  

Abschiedsvorstellung: Die letzten Menüs von Rene Rischmeyer im Freiburg Colombi-Hotel (PDF Document: Regionalia)  
 

To write comments you have to be logged in.

0 Comment(s)

 


Top of Page

© 2009-2011 Regionalia – Online news for your region – THE ACTIVE MULTIMEDIA MAGAZINEImprint

10/19/2019 9:22:36 AM
Your IP-Address: 3.85.214.0