Regionalia
Germany
Tuesday, October 22, 2019
ISSN 2698-6949
www.Regionalia.de
THE ACTIVE MULTIMEDIA MAGAZINE

Reader Options

Propose Article

NEW: 1-Klick Abo

User Options

Slogan

Es ist abenteuerlich und faszinierend, zu einem unbekannten Ziel aufzubrechen. Doch dauerhaften Ziel-Erfolg gibt es nur mit intelligenten Gedanken, sorgfältiger Planung, exakter Ausführung und nach harter Arbeit. Werner Semmler

Services

 Service      Contact
  RSS     Imprint
  Translate

             

More Issues

THE MODERN NEWS MAGAZINE
Online news for your region

3rd Party Ads

   Lebenskunst+Gesundheit    Essen+Genuss
Lebenskunst+Gesundheit -> Essen+Genuss
Pommes d'amour: Der Liebesapfel bietet mehr als nur Tomate und Ketchup!
 
Die Silvester-Show der Exzellenz-Köche Deutschands.

Zelebration von Weltklasse: Deutschlands Silvestermenüs für die Crème de la Crème.

Das Spiel des Jahres für die Exzellenz-Köche Deutschlands ist die Zelebration ihrer Silvestermenüs. Es ist die "Messa di Gloria" der Küchen-Götter. Das kreativste und vielfältigste Menü Deutschlands kochte zu Silvester eine Frau: Douce Steiner.

Wer wie "Gott in Frankreich" essen will, braucht heute nicht mehr nach Frankreich zu reisen. Die... More

Pommes d'amour: Der Liebesapfel bietet mehr als nur Tomate und Ketchup!

Pommes d'amour: Der Liebesapfel sollte mehr bieten, als nur Tomate und Ketchup!

Tomaten auf den Augen und rote Wasserbeulen im Mund? Haben die Tomaten ihr "Parfüm" verloren?
Sind ihre Sorten-Züchter und unsere modernen „Agrarfabriken für Tomaten“ die Killer des guten alten Tomatengeschmacks?

Warum schmecken viele Tomaten vielfach nicht mehr schmackhaft, sondern so fad, läsch und wässrig wie eine rote Wasser-Geschwulst?... More

Sie kochten Deutschlands kreativstes Silvestermenü in 12 Gängen: Douce Steiner und Udo Weiler

Deutschlands Starköchin Douce Steiner bietet Weltklasse an Silvester.

Douce Steiner, die "Königin der badischen Küche", zeigt auch an Silvester geniale Kreativität und Weltklasse.
Die große Künstlerin der allerfeinsten Küche will ihre Gäste mit Wilhelm Busch nicht nur zur Reflexion und einer Kritik des Herzens anregen, sondern sie auch an das Märchen vom Froschkönig erinnern. In ihrem kulinarischen "Königsschloss"... More

Küchen-Gott Thomas Messerer: Auf dem Schauinsland am Sternen-Himmel - mit der „Halde“ Maître de Cuisin  für Koch-Sterne.

Auf dem Weg zu den Sternen: Wird Schauinsland-Koch Thomas Messerer in der "Halde" bester Koch im Breisgau?

Ankunft in der Stille? Ein Besuch der Schauinsland-Halde sei eine Visite in der „Himmels-Apotheke“, meint unser Autor.

„Lass mich in Deinen Suppentopf schauen und ich sage Dir, was für ein Koch Du bist. Lass mich unangemeldet in Deine Küche und in Dein Kühlhaus schauen und ich erkenne Deine Ordnung, Deine Phantasie, Deinen Charakter und... More

Dieser Küchen-König verdient für sein Zicklein eine Krone: Manfred Kern gehört zu den besten Köchen in Baden.

Gitzi-Milch-Zicklein im Schlemmer-Land Baden: Semmler-Stern für Spitzen-Koch Manfred Kern!

Kerns „Gitzi“ ist ein wahrer Gaumenschmaus und mit seinem Braten vom Milch-Zicklein und vielen anderen feinen Gerichten verdient Manfred Kern einen Stern in seiner Krone. Er ist der heimliche „König“ in Badens vorzüglicher ländlicher Küche. Sein "Gasthaus zur Krone" in Freiamt-Mußbach ist zwar vielen (noch) unbekannt, doch sein Besitzer... More

Rocco und Nicole Leone zelebrieren Traum-Hochzeiten im ehemals fürstlichen Gutshof in Umkirch.

Fürstliche Hochzeits-Macher in Badens Sonne: Rocco und Nicole Leone rocken Gastronomie mit Traum-Hochzeiten.

In der strahlenden Sonne des Schlemmer-Landes Baden Hochzeit zu feiern ist der neue Hit.
Die „Hochzeit der Liebe“ gilt als größtes Fest des Lebens. Dieses besondere Fest will nicht nur groß gefeiert, sondern auch gut vorbereitet werden. Das erfordert ein perfektes Arrangement. Mann und Frau lassen es sich heutzutage einiges kosten. Von 40 bis... More

Auf Fettspuren guter Küchen mit 5 bis 12 Gängen in den Neujahs-Himmel?

Auf den Fettspuren der Silvesternacht in den Neujahrshimmel: Mit goldenen Silvestermenüs.

Fettes „Dinner for One“ (den Wirt) oder Dinner mit Sherry und Champagner für eine große Menge vermögender Vielesser? In Deutschland geht es vielen zum Jahreswechsel exzellent. Wir bieten Ihnen einen Blick in die vorzüglichen Silvester-Menüs unseres Schlemmer-Landes und offenbaren damit die sichtbare Kreativität unserer besten Köche: Die Exzellenz-Küche... More

Lässt feine Krustentiere im Weinbauch der Freiburger schwimmen: Gamba-König Dattler.

König mit altem Hut: Hansjörg Dattler ist Freiburgs Gamba-König!

Zum „Showdown“ für das Image von Freiburgs „High Society“ kommt es am Montagabend wieder auf dem Freiburger Weinfest. Wer im Raum Freiburg Rang und Namen hat, lässt sich blicken. Die „erste gastronomische Adresse“ auf dem Fest der Sonnen-Weine wird jetzt vermutlich Dattler. Und die Fest-RENNER werden nicht die Fußballer, sondern die „Zehnfüßler“... More

Bernhard Huber zum Kaiser-Winzer gewählt.

Liebeserklärung an ein Genie des Badischen Weines: Bernhard Huber zum Kaiser-Winzer gewählt.

Nur die Liebe zeugt die Liebe. Dies ist eine Hommage an den genialsten deutschen Winzer und Kellermeister der Gegenwart: An den König des deutschen Spätburgunders, an Bernhard Huber aus Malterdingen. Nicht postum, sondern zu seinen Lebzeiten. Kenner lieben diesen ehrlichen Winzer und seinen vorzüglichen Wein. Huber ist ohne jeden Zweifel ein Wein-Genie.... More

Ex-Colombi-Küchenchef Tobias Lichy „spielt Wagner im Rheingold“ - für nur 14,90 Euro pro Menü!

Ex-Colombi-Küchenchef Tobias Lichy „spielt Wagner im Rheingold“ - für nur 14,80 Euro pro Menü!

Kommen "Goldene Zeiten" zurück ins Freiburger „Rheingold“? Ex-Colombi-Küchenchef Tobias Lichy kocht nun schon seit mehr als einem Jahr in dem noblen Hotel an der Eisenbahnstraße für Feinschmecker. Der Spitzen-Koch bereitet seinen Gästen Gourmet-Freude zu bezahlbaren Preisen. Für sage und schreibe nur 14,80 Euro zaubert Lichy jeden Mittag... More

Weiser & Weisser: Im badischen Blansingen kitzeln "feine Hamburger" die verwöhnten Gaumen reicher  Schweizer.

Weiser & Weisser: Im badischen Blansingen kitzeln "feine Hamburger" die verwöhnten Gaumen reicher Schweizer.

Immer mehr Schweizer, die auf ihren Geldbeutel achten und sparsam haushalten müssen, fahren jetzt zu Hieber. „Hieber’s Frische Center“, die deutschen EDEKA-Märkte des erfolgreichen Lebensmittelhändlers Dieter Hieber, verzeichnen Schweizer-Kunden-Stürme und Franken-Umsatz-Rekorde. Die reichen Schweizer fahren gleich in die Luxus-Restaurants... More

Koch aus Liebe: Aus dem Weinberg von Laufen kommt das neue Kochbuch von Antonino Espositio

Koch aus Liebe: "La Vigna" in Laufen ist Quelle des Kochbuches von Antonino Espositio.

Die Römer gaben seinem Land den Namen „Campania felix“. Aus dieser glücklichen Landschaft kam er als Botschafter ihrer Lebens-Kunst mit seiner italienischen Küche in ihr ehemaliges Siedlungsgebiet in Laufen im Markgräfler Land: Antonino Espositio. Wer ihn ganz kennen lernen will, muss seine Frau, seine Tochter, seinen Schwager, sein Haus,... More

Destillateur par excellence: Bolde Bohn ist der Edelschnaps-König von Jechtingen!

Destillateur par excellence: Bolde Bohn ist der Edelschnaps-König von Jechtingen!

Eau-de-vie: In Baden schmeckt man die Melodie der Sonne. Gottes Schöpfungen, und der Geist der Badener, lässt Gewächse von einmaliger Qualität reifen. Badens üppige Sonne verwöhnt nicht nur die Trauben und den Wein, sondern auch das Obst. Und so ist Baden nicht nur das Land des Weines, sondern auch das Land der Schnäpse, Brände und Liköre.... More

Essen in Gottenheim wie Gott in Frankreich: Carpaccio vom Yellow Fin Thunfisch mit Tomaten, Basilikumvinaigrette und Krätersalat.

Essen in Gottenheim "wie Gott in Frankreich": Christoph Fischer ist der Top-Koch im Schlemmer-Ländle!

Die Kraft steckt in der Qualität. Es gibt Menschen, die am Essen sparen; aber in fremde Länder in den Urlaub fahren. Andere geben den Banken "Blanko-Kredit" und legen ihre Phantom-Werte in Konto-Geld und Papier-Geld an. Und es gibt Weise, die für diese "Versprechungen auf Papier" das beste Essen eintauschen. Um in ihren einzigen wahren Lebens-Wert... More

Fährt Tobias Lichy „Achterbahn“ in Badens Küche?  Der  Ex-Colombi-Küchenchef kocht nun im Freiburger Rheingold.

Fährt Tobias Lichy „Achterbahn“ in Badens Küche? Der Ex-Colombi-Küchenchef kocht nun im Freiburger Rheingold.

Der Abgang von Tobias Lichy aus dem Freiburger Gourmet-Tempel Colombi schlug wie eine Bombe in Badens Küche ein. Und im Ihringer Holzöfele, das wegen seinem tadellosen Preis-Leistungs-Verhältnis ständig brechend voll ist, erwartete man ein „Küchen-Wunder“. Dieses hielt jedoch nicht lange an und der Kochkünstler Tobias Lichy ging erneut auf... More

 1 of 2 

© 2009-2019 Regionalia – Online news for your region – THE ACTIVE MULTIMEDIA MAGAZINEImprint

10/22/2019 1:23:36 AM
Your IP-Address: 35.175.191.168