Regionalia
Deutschland
Donnerstag, 18. Oktober 2018
www.Regionalia.de
DIE NEUE MULTIMEDIA-ZEITUNG

Leser-Optionen

Artikel vorschlagen

NEU: 1-Klick Abo

Benutzer-Optionen

Slogan

Es ist abenteuerlich und faszinierend, zu einem unbekannten Ziel aufzubrechen. Doch dauerhaften Ziel-Erfolg gibt es nur mit intelligenten Gedanken, sorgfältiger Planung, exakter Ausführung und nach harter Arbeit. Werner Semmler

Services

 Service      Kontakt
  RSS     Impressum
  Übersetzen

             

Weitere Ausgaben

DIE MODERNE ZEITUNG
Regionale Online-Nachrichten

Fremde Anzeigen

   Aktuelles
News  Veranstaltungen  Gesellschaft 
Marco Steffens ist neuer Oberbürgermeister von Offenburg.

Offenburg hat gewählt: Marco Steffens ist neuer Oberbürgermeister von Offenburg.

Wie in unserem Bericht vom 9.10.2018, nach der Kandidatenvorstellung, prognostiziert, wird Marco Steffens der nächste Oberbürgermeister von Offenburg. Bei der Wahl am Sonntag erhielt er bereits im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit der abgegebenen Stimmen und ist damit gewählt.

Das vorläufige amtliche Wahlergebnis:
Wahlberechtigte: 48.639
... Mehr

Zwei Drittel der Wähler gegen Salomon: Freiburg wählt den Wechsel bei der OB-Wahl!

OB-Wahl: Freiburg wählt den Wechsel - Zwei Drittel der Wähler gegen Salomon!

Die Sensation in Freiburg ist da: Zwei Drittel der Wähler wollen einen anderen Oberbürgermeister. Das ist keine Fata Morgana sondern das wahre, objektive Wahlergebnis. Amtsinhaber Dieter Salomon erhielt nur noch rund ein Drittel der abgegebenen Stimmen. Der parteilose Martin Horn, der von der SPD unterstützt wurde, hat die meisten Wählerstimmen... Mehr

Dieter Salomon: Freiburgs Beton-König oder grüner Oberbürgermeister für alle?

Kompetenz und Erfahrung, statt teure Lehrjahre: Zu Salomon gibt's in Freiburg keine echte Alternative.

Füher sagte man, die Oberbürgermeister von Freiburg stünden im Schatten des Münsters und der katholischen Kirche. Heute glauben viele, sie stünden im Schatten der Bau- und Immobilienwirtschaft.

Kürzlich fragte ein berühmter Freiburger: "Gibt es jetzt Klüngel-Politik mit Greenmania plus Salomoney im Reich von Beton-König Salomon?"

Von... Mehr

Frei für den emotionalen juristischen und deutschen Abschuss? Carles Puigdemont?

Meinungs-Diktatur oder Wahl-Freiheit: "Schwarzer Peter" Carles Puigdemont vor unabhängigen Richtern oder folgsamen Regierungsjuristen?

Deutsche Rechtsbeugung und Junker-Kniefall von Regierungsjuristen vor Rajoy, Juncker, Merkel, Günther und Co? Oder glanzvolle Neutralität von unabhängigen Richtern mit Zivilcourage? Der Fall wird mit emotionalem Opportunismus betrachtet. An manchen Gerichten werden die Urteile emotional gefällt und erst danach rational begründet. Ein Oberlandesgericht... Mehr

Bundespräsidiabel: Geniale Rede von Bundsestagspräsident Norbert Lammert an Deutschland und die Welt.

Geniale Rede: Norbert Lammert plädiert für Selbstkritik und Selbstkorrektur!

„Ach, welch ein Unterschied ist es, ob man sich oder die andern beurteilt“, schrieb schon Goethe. Wer Menschen kennt, der weiß, dass die meisten unserer Zeitgenossen handeln, um geliebt und angesehen zu werden. In der Politik gibt es viele anerkennungsbedürftige Männer mit „kleinen Händen“ und großen Worten. Doch: Man liebt und dient sich... Mehr

Grüne Präsidenten-Wähler: Löwenstark mit grüner Leuchtreklame auf Berliner Bundesversammlung.

Löwenstark mit Löw: Diese Mitglieder der Bundesversammlung wählten den neuen Bundespräsidenten.

Intelligente grüne Idee mit löwenstarker grüner Wähltertruppe: Nachdem die CSU nicht wollte, dass Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann neuer Bundespräsident wird, zogen die Grünen bei der 16. Bundesversammlung ihr grünes Werbe-Ass: Sie ließen auf ihrem Ticket Bundestrainer Joachim Löw wählen. Löw war als Präsidenten-Wähler... Mehr

Löwenstark mit grünen Karten: Frank-Walter Steinmeier zum Bundespräsident gewählt.

Kretschmann zieht Löw-Ass aus schwarz-rotem Kartendeal: Steinmeier zum Bundespräsident gewählt.

Die 16. Bundesversammlung der Bundesrepublik Deutschland hat am Sonntag (12. Februar 2017) mit überwältigender Mehrheit den SPD-Bundestagsabgeordneten und früheren Bundesaußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier zum neuen Bundespräsidenten gewählt. Steinmeier erhielt im ersten Wahlgang 931 der 1253 abgegebenen Stimmen. Er ist Nachfolger auf Joachim... Mehr

A-Karte für Martin Schulz - Profitkarte für Sigmar Gabriel?

Arschkarte für Schulz – Profitkarte für Gabriel?

Weil einige SPD-Bonzen immer wieder dabei erwischt wurden, wie sie die Verluste sozialisierten und die Gewinne privatisierten, ging dieser großen Volkspartei leider viel Glaubwürdigkeit verloren. Indem der SPD-Chef mit seinem Steinmeier-Deal die Mitglieder der Bundesversammlung zu seinen politischen Hampelmännern und die vorbestimmte Bundespräsidenten-Wahl... Mehr

Kronprinzenwahl: Wird Thomas Strobl nach Angela Merkel Bundeskanzler?

Wolfgang Schäuble setzt Thomas Strobl als Kronprinz ins Kanzler-BILD.

Die Karten im Machtspiel der Bundespolitik werden bei der kommenden Bundestagswahl divergent gemischt. Der Dämon der verflixten 7 erscheint bald im Bundesparlament. Indem die Etablierten die Schimäre AfD und Linke stoisch und saudumm verteufeln, satt glaubwürdige Alternativen aufzuziehen, rufen sie das Gespenst herein. Statt zwei 40%-Parteien zu... Mehr

Fidel Castro ist tot.

Der Máximo Líder des Sozialismus ist tot: Fidel Alejandro Castro Ruz.

Hasta la victoria, Fidel? Der berühmteste Sozialist der Welt ging – für immer -von Bord seines Bootes „Granma“, mit dem er einst Kuba von einem Diktator befreite. Fidel Alejandro Castro Ruz ist jetzt Vergangenheit. Zum Sieg über den Kapitalismus reichte die Zeit seines langen Lebens nicht. Der frühere Führer der sozialistischen Revolution... Mehr

Die Steine fielen für Steinmeier: Bundeskanzlerin Angela Merkel nickte ein im Präsidenten-Poker.

Merkel-Nicken im Präsidenten-Poker: Steinmeier-Verordnung von OBEN, statt echte Wahl von UNTEN?

Zeitenwende im politischen Establishment? Merkel-CDU im Führungs-Niedergang und Gabriel-SPD im Punktgewinn? Die Steine fielen für Steinmeier. Bundeskanzlerin Angela Merkel nickte ein im Präsidenten-Poker. Frank-Walter Steinmeier wird jetzt neuer Bundespräsident.

Weil Seehofers CSU den von der Bundeskanzlerin vorgeschlagenen "Grünen“ Winfried... Mehr

Winfried Kretschmann soll Bundespräsident werden?

Winfried Kretschmann soll Bundespräsident werden!

Am 8. Januar 2012 schlug unsere elektronische Zeitung - lange vor dem Rücktritt von Christian Wulff - in dem Artikel „Das Phantom der Wulff-Bild-Oper...“ der Bundeskanzlerin vor, Joachim Gauck zur voraussichtlichen Bundespräsidenten-Wahl vorzuschlagen. Wir prägten in dem Artikel erstmals die neuen Begriffe „Wulffen“ und „Gaucken“,... Mehr

Laute westliche Blasmusik mit Armenien-Resolution: Goldene Zitrone für den Deutschen Bundestag.

"Goldene Zitrone" für den Deutschen Bundestag: Schaden Maulhelden mit Türken-Bashing der Sache?

Wurde der Deutsche Bundestag bei der Armenien-Resolution zum „Panik-Orchester“, das ohne Intelligenz spielt, kein Gehör mehr für seine zu lauten Töne hat und nichts von hochemotionaler „orientalischer Musik“ versteht? Fehlt dem Westen Empathie für die Seele der Türken und der Araber und ist dies Ursache der Tragödien im Orient? Fehlt... Mehr

Erdowie, Erdowo, Erdowahn? Erdogan im Türken-Größen-Wahn?

Erdogan: Im Türken-Größen-Wahn?

Täuschen die Politiker die Bürger mit dem Angst-Gespenst des Falls der Freizügigkeit und des Zerfalls Europas? Mit ihrer „Schengen-Fata-Morgana“?

Dürfen wir uns wirklich von Erdogan abhängig machen? Oder müssen wir uns, wie weise Verfassungsjuristen meinen, unsere nationale Souveränität durch Sicherung und Kontrolle unserer Grenzen... Mehr

Der Fall Petra Hinz: Abschuss einer gewählten Abgeordneten des Bundestages wegen einer Schummel-Lüge?

Abschuss einer Abgeordneten des Deutschen Bundestages wegen einer Schummel-Lüge?

Im Rahmen einer Presseanfrage wollten wir vom Justizminister des Landes Nordrhein-Westfalen, Thomas Kutschaty, und vom Leiter der Staatsanwaltschaft Essen, Walther Müggenburg, wissen, ob es Kontakte oder Gespräche zu den gegen die Bundestagsabgeordnete Petra Hinz eingegangen Anzeigen gab.

Der Justizminister ließ über seinen Pressesprecher... Mehr

 1 von 4 

© 2009-2011 Regionalia – Regionale Online-Nachrichten – DIE NEUE MULTIMEDIA-ZEITUNGImpressum

18.10.2018 05:54:52
Ihre IP-Adresse: 54.198.55.167