Regionalia
Freiburg
Friday, August 19, 2022
ISSN 2698-6949
www.Regionalia.de/freiburg
THE ACTIVE MULTIMEDIA MAGAZINE

Reader Options

Propose Article

NEW: 1-Klick Abo

User Options

Services

 Service      Contact
  RSS     Imprint
  Translate

             

More Issues

THE MODERN NEWS MAGAZINE
Online news for your region

3rd Party Ads

   Wirtschaft+Finanzen
Wirtschaft+Finanzen
Fernseh-Interview mit Sparkassenchef Marcel Thimm: Zieht die EZB den Sparern und den Sparkassen den Stecker?
 
Milliarden-Deal am Dietenbach? Sparkasse Freiburg vor Jahrhundert-Projekt.

Sparkasse Freiburg vor Milliarden-Deal?

Freiburgs „Großer Finanz-Zampano“, die Sparkasse Freiburg/Nördlicher Breisgau, steht im Milliarden-Spiel mit Geld, Immobilien, Krediten und Euros. Sie muss die Balance zwischen der Realwirtschaft in der Region und der vermeintlichen „Zombie-Politik“ der Europäischen Zentralbank finden.

Mit einem betreuten Kundenvolumen von über 12 Milliarden... More

Fernseh-Interview mit Sparkassenchef Marcel Thimm: Zieht die EZB den Sparern und den Sparkassen den Stecker?

Zieht die EZB den Sparern und den Sparkassen den Stecker? Fernseh-Interview mit Sparkassenchef Marcel Thimm

Zwingt die Europäische Zentralbank die deutsche Sparkassen aus der Rolle der belohnenden Sparanstalten in die Rolle von Sparer-Strafanstalten?

Wenn's um Geld geht - Thimm! Das sagen die Insider im Breisgau, in Abwandlung des Slogans „Wenn's um Geld geht -Sparkasse“. Auf den mächtigen „Sparkassen-Kary“ folgte der ebenso mächtige „Sparkassen-Thimm“.... More

Freiburgs Sparkassen-Beteiligungs-Paten als Geldscheißer?

Freiburgs Sparkassen-Geldscheißer: 25,7 % Kapital-Rendite mit Eigenbeteiligungen, aber Minus-Zinsen für kleine Sparer?

Der ehrgeizige, vermeintliche „Geldscheißer“ der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, Hermann Dittmers, ging Ende Oktober in den Ruhestand. Zuvor hatte der Sparkassen-Banker und frühere Ortsvorsteher des Freiburger Stadtteils Kappel noch versucht, als Parteiloser, Bürgermeister seiner Heimatstadt Verden zu werden. In Verden kam er im Mai... More

Sparkassen-Freiburg: Bernd Rigl (Vorstandsmitglied, Firmenkundengeschäft) Marcel Thimm (Vorstandsvorsitzender, Gesamtbanksteuerung) Erich Greil (Stv. Vorstandsvorsitzender, Privatkundengeschäft) Lars Hopp (Vorstandsmitglied, Interne Dienste)

Shutdown: Zweigstellen-Kehraus bei der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau.

Auch die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau lebt davon, fremdes Geld in eigenes zu verwandeln. Nachdem die „Niedrigzinsphase“ nun schon eine „gefühlte Ewigkeit“ anhält, kann die Sparkasse nicht mehr die Augen davor verschließen, dass sich mit niedrigen Zinsen nicht mehr so viel Geld verdienen lässt wie früher. Die Sparkasse schließt... More

Freiburgs "Platzhirsch" für Immobilien im Breisgau: Oliver Kamenisch, Geschäftsführer der Sparkassen-Immobilien GmbH

Sparkassen-Immobilien in Freiburg und im Breisgau vom Platzhirsch: Sicherer Hafen in unruhiger Zeit?

Die Erfahrung mit Immobilien lehrt, dass über deren Wert primär ihr Standort entscheidet. Auch in der Krise erweist sich eine Immobilie in Freiburg und im Breisgau als „sesshaftes Kapital“, das jedem auf Papier geschrieben Wert und jeder gedruckten Note weit überlegen ist. Die Sparkassen-Immobilien-GmbH, eine Tochtergesellschaft der Sparkasse... More

Freiburgs Oberbürgermeister Martin Horn mit Marcel Thimm und Daniel Zeiler

Daniel Zeiler wird neuer Sparkassen-Chef in Freiburg

Der Verwaltungsrat der Sparkasse Freiburg–Nördlicher Breisgau bestellte schon jetzt einen Nachfolger ihres Vorstandsvorsitzenden. Der bisherige Sparkassenchef Marcel Thimm (62) geht zum 1. November 2022 in den Ruhestand. Er wollte sein Mandat nicht verlängern. Sein Nachfolger an der Spitze des Vorstandsteams wird Daniel Zeiler (48), derzeit stellvertretender... More

Freiburgs Sparkassenchef Marcel Thimm trimmt seine Groß-Sparkasse mit Kosten-Abbau und Bilanz-Kosmetik

Sparkassen-Trimmer: Freiburgs Sparkassenchef Marcel Thimm trimmt seine Groß-Sparkasse mit Kosten-Abbau und Bewertungs-Kunst!

Freiburgs Sparkassen-Chef Marcel Thimm avanciert in der Coronavirus-Pandemie zum „Sparkassen-Trimmer“. Im tiefen Tal der Niedrigzinsen wendet Thimm das maskuline Substantiv aus der Seemanssprache an. Er „trimmt“ das „Sparkassen-Schiff“ und hält es auf Kurs. Erneut wird die Zahl der Mitarbeiter/Innen um 39 auf 1.012 und die Zahl der Geschäftsstellen... More

Neue Azubis bei der  Sparkasse Freiburg: Sparkassen-Auszubildenden des Jahrgang 2020 mit Ausbildungsleiter Roman Ringwald (2. v. r.) und Ausbilderin Stella Sereno (ganz links).

Korrelate Zinsgeschäfte: Sparkasse Freiburg investiert mit 23 neuen Auszubildenden in Wissen & Bildung.

Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen, schrieb einst der berühmte amerikanische Präsident Benjamin Franklin.

Bei den derzeitigen Minuszinsen der EZB werden Bankgeschäfte mit Zinsen zum Abenteuer und die Banken brauchen zur Bildung auch noch zusätzlich Geschäfts-Phantasie. Denn besonders bei Kreditgeschäften werden... More

Sparkasse mit bester Qualitäts-Klasse: Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau erhielt Note SEGR GUT.

Qualitäts-Triple mit Bestnote SEHR GUT für Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau: Beste Bank vor Ort nach Qualitäts-Test.

Wer es noch nicht glaubte oder noch nicht wusste, bekommt es nun von der „Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH“ in Stuttgart - einer angeblich unabhängige Gesellschaft zur Qualitätsmessung in Banken – bestätigt:
Die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau wurde - nach dem Test der Privatkundenberatung in sechs Freiburger Instituten im... More

Grundschule Kenzingen unter den bundesweiten Preisträgern: Beim Sportabzeichen-Wettbewerb 2019 der Sparkassen-Finanzgruppe.

Grundschule Kenzingen unter den bundesweiten Preisträgern: Beim Sportabzeichen-Wettbewerb 2019 der Sparkassen-Finanzgruppe.

Bereits zum zwölften Mal lobte die Sparkassen-Finanzgruppe den Sportabzeichen-Wettbewerb aus und zeichnet besondere sportliche Leistungen und herausragendes Engagement aus. Die „Grundschule an der kleinen Elz“ in Kenzingen erhielt für ihre Teilnahme einen Sonderpreis für ihre besonderen Leistungen im Hinblick auf die Integration von Kindern mit... More

Die Siegerteams aus dem Freiburger  Rotteck-Gymnasium und dem  Berthold-Gymnasium mit Lehrer Heiko Utzinger

Gründerpreis der deutschen Sparkassenorganisation geht an Freiburger Schülerteams.

Eine Gruppe von Schüler des Freiburger Rotteck-Gymnasiums waren in Kooperation mit Schülern aus dem Berthold-Gymnasium als Firmengründer sehr erfolgreich.

Beim Deutschen Gründerpreis der Sparkassenorganisation waren Schülergruppen aus Freiburg sehr erfolgreich. Die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau überreichte den Siegerteams für ihre... More

Martin Hirschbolz ist neuer Regionaldirektor der Nord-Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau

Stabwechsel bei der Sparkasse: Schwarz für die Mitte-Süd-Sparkasse, Hirschbolz für die Nord-Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau.

Vom Regional-Quadro zum Regional-Trio: Die Sparkasse bestellte jetzt ihre geschäftlichen „Spielfelder“ neu und macht aus vier Regionaldirektionen drei. Künftig gibt es nur noch die Regionaldirektionen Freiburg (Mitte und Süd), Nördlicher Breisgau und Elztal. Die Geschäftsgebiete der Regionaldirektionen gleichen fast den fusionierten früheren... More

Gute PR-Tat nach Corona-S-Exit der Sparkasse Freiburg: Marcel Thimm und Marc Winsheimer spenden 5000 Sparkassen-Euro.

Corona-Exit der Sparkasse Freiburg mit guter Real-Tat.

Nach dem „Coronashutdown“ und der Flucht in eine weitgehend elektronisch und brieflich geführte Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, versuchen die Sparkassenvorstände jetzt den vorsichtigen „S-Exit“ aus der „heruntergefahrenen“ Sparkasse und die physische Sparkassen-Rückkunft in ihren Kundenbeziehungen.

Viele Beratungszentren und... More

Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau in Viruskrise: Publikumsgeschäfte nur noch in drei Hauptstellen, Zweigstellen geschlossen.

Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau schliesst weitere Zweistellen und hält Notdienst in Hauptstellen offen.

Die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau teilte am 25.3.2020 mit, dass weitere Sparkassen-Geschäftsstellen geschlossen werden, die Bargeldversorgung aber gesichert bleibt.

Die Sparkasse übermittelte unserer Zeitung diese Presseerklärung:

Nach der weitgehenden Schließung von Betrieben des Einzelhandels und der Gastronomie sowie Bekanntmachung... More

Sparkasse Freiburg stellt Bargeldversorgung in der Krise sicher.

Die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau stellt die Versorgung mit Bargeld und Bankdienstleistungen sicher.

Die deutschen Sparkassen und auch die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau werden in der Corona-Krise die Bargeldversorgung sowie die Versorgung der Wirtschaft und der Bevölkerung in der Region mit Finanzdienstleistungen sicherstellen. Deshalb werden dezentral größere Standorte im gesamten Geschäftsgebiet geöffnet bleiben. Den Kunden stehen... More

 1 of 2 

Latest News

 1 of 2 

© 2009-2021 Regionalia – Online news for your region – THE ACTIVE MULTIMEDIA MAGAZINEImprint

8/19/2022 4:29:44 PM
Your IP-Address: 3.236.225.157