Regionalia
Germany
Monday, September 23, 2019
www.Regionalia.de
THE NEW MULTIMEDIA MAGAZINE

Reader Options

Propose Article

NEW: 1-Klick Abo

User Options

Slogan

Es ist abenteuerlich und faszinierend, zu einem unbekannten Ziel aufzubrechen. Doch dauerhaften Ziel-Erfolg gibt es nur mit intelligenten Gedanken, sorgfältiger Planung, exakter Ausführung und nach harter Arbeit. Werner Semmler

Services

 Service      Contact
  RSS     Imprint
  Translate

             

More Issues

THE MODERN NEWS MAGAZINE
Online news for your region

3rd Party Ads

   Lebenskunst+Gesundheit
Gesundheit+Medizin  Grand-Hotels  Mode+Lifestyle  Fitness+Badekult  Essen+Genuss 
Culture+Science -> Wissenschaft
Der große Zampano der Magnet-Kraft und Dompteur der Atome: Prof. Jürgen Hennig.
 
Prof. Dr. Andreas Zielke: Koryphäe für die Operation der Schilddrüse

Schilddrüsen-Koryphäe Andreas Zielke spielt "Butterfly" mit dem Schmetterlings-Organ.

Wenn die Schilddrüse „Butterfly“ spielt, müssen immer mehr Patienten ihr für immer ADIEU sagen. Doch wer sich seinen Hals aufschneiden lässt und ein wichtiges Organ für immer verliert, wählt seinen Arzt und Operateur sorgfältig aus. Viele Patienten haben nicht das medizinische Wissen, um einem Arzt auch kritische Fragen stellen zu können.... More

Schilddrüsen-Professor Oliver Thomusch operiert die Schilddrüse am Universitäts-Klinikum Freiburg

Schilddrüse ADIEU: Professor Oliver Thomusch operiert am Universitäts-Klinikum Freiburg Schilddrüsen.

Die Schilddrüse hat nicht nur die Form eines Schmetterlings: Sie spielt in uns und mit uns „Butterfly“ und steuert in unserem Kehlkopf die Balance zwischen Körper und Seele. Bei Störungen kann sie stechen wie eine Biene und den Menschen in regelrechte Panikattacken versetzen. Das kleine Organ mit der großen Wirkung (nur rund 25 Gramm schwer)... More

Prothesen-Koryphäe Marcel Rütschi im Fernseh-Interview.

Fernseh-Interview mit dem ärztlichen Gelenk-Künstler Dr. Marcel Rütschi.

Ein Patient der einen Gutachter für seine Frührente sucht, bevorzugt vielleicht die Zierde eines Professor-Titels. Wer sich aber eine neue Hüfte oder ein neues Kniegelenk einsetzen lassen will, sucht sich als Arzt einen exzellenten und präsenten Handwerker.

Zuviel ist zuviel: In der Gegenwart tanzen einige Mediziner auf zu vielen Hochzeiten,... More

Lässt feine Krustentiere im Weinbauch der Freiburger schwimmen: Gamba-König Dattler.

König mit altem Hut: Hansjörg Dattler ist Freiburgs Gamba-König!

Zum „Showdown“ für das Image von Freiburgs „High Society“ kommt es am Montagabend wieder auf dem Freiburger Weinfest. Wer im Raum Freiburg Rang und Namen hat, lässt sich blicken. Die „erste gastronomische Adresse“ auf dem Fest der Sonnen-Weine wird jetzt vermutlich Dattler. Und die Fest-RENNER werden nicht die Fußballer, sondern die „Zehnfüßler“... More

Catalina Montoya und Adam Sikora bringen mit der  Tasche  „Mochila Wayúu" Südamerikas Sexapeal  nach Europa.

Der Porsche der Frau ist ihre Handtasche: Farbenfrohe „Mochila Wayúu“ schlägt teure „Gucci“?

Manche Männer kaufen sich einen Porsche. Und manche Zeitgenossen meinen, sie „verlängerten“ sich damit, was sie bei sich selbst (leidend) als „zu klein“ empfinden. Der „Porsche“ der Frauen sind ihre Handtaschen. Und das nicht erst, seit Schlagersänger Uwe Busse über das „beste Stück der Frauen“ sang: „Schöne Mädchen haben große... More

Bernhard Huber zum Kaiser-Winzer gewählt.

Liebeserklärung an ein Genie des Badischen Weines: Bernhard Huber zum Kaiser-Winzer gewählt.

Nur die Liebe zeugt die Liebe. Dies ist eine Hommage an den genialsten deutschen Winzer und Kellermeister der Gegenwart: An den König des deutschen Spätburgunders, an Bernhard Huber aus Malterdingen. Nicht postum, sondern zu seinen Lebzeiten. Kenner lieben diesen ehrlichen Winzer und seinen vorzüglichen Wein. Huber ist ohne jeden Zweifel ein Wein-Genie.... More

Ex-Colombi-Küchenchef Tobias Lichy „spielt Wagner im Rheingold“ - für nur 14,90 Euro pro Menü!

Ex-Colombi-Küchenchef Tobias Lichy „spielt Wagner im Rheingold“ - für nur 14,80 Euro pro Menü!

Kommen "Goldene Zeiten" zurück ins Freiburger „Rheingold“? Ex-Colombi-Küchenchef Tobias Lichy kocht nun schon seit mehr als einem Jahr in dem noblen Hotel an der Eisenbahnstraße für Feinschmecker. Der Spitzen-Koch bereitet seinen Gästen Gourmet-Freude zu bezahlbaren Preisen. Für sage und schreibe nur 14,80 Euro zaubert Lichy jeden Mittag... More

Weiser & Weisser: Im badischen Blansingen kitzeln "feine Hamburger" die verwöhnten Gaumen reicher  Schweizer.

Weiser & Weisser: Im badischen Blansingen kitzeln "feine Hamburger" die verwöhnten Gaumen reicher Schweizer.

Immer mehr Schweizer, die auf ihren Geldbeutel achten und sparsam haushalten müssen, fahren jetzt zu Hieber. „Hieber’s Frische Center“, die deutschen EDEKA-Märkte des erfolgreichen Lebensmittelhändlers Dieter Hieber, verzeichnen Schweizer-Kunden-Stürme und Franken-Umsatz-Rekorde. Die reichen Schweizer fahren gleich in die Luxus-Restaurants... More

Koch aus Liebe: Aus dem Weinberg von Laufen kommt das neue Kochbuch von Antonino Espositio

Koch aus Liebe: "La Vigna" in Laufen ist Quelle des Kochbuches von Antonino Espositio.

Die Römer gaben seinem Land den Namen „Campania felix“. Aus dieser glücklichen Landschaft kam er als Botschafter ihrer Lebens-Kunst mit seiner italienischen Küche in ihr ehemaliges Siedlungsgebiet in Laufen im Markgräfler Land: Antonino Espositio. Wer ihn ganz kennen lernen will, muss seine Frau, seine Tochter, seinen Schwager, sein Haus,... More

Destillateur par excellence: Bolde Bohn ist der Edelschnaps-König von Jechtingen!

Destillateur par excellence: Bolde Bohn ist der Edelschnaps-König von Jechtingen!

Eau-de-vie: In Baden schmeckt man die Melodie der Sonne. Gottes Schöpfungen, und der Geist der Badener, lässt Gewächse von einmaliger Qualität reifen. Badens üppige Sonne verwöhnt nicht nur die Trauben und den Wein, sondern auch das Obst. Und so ist Baden nicht nur das Land des Weines, sondern auch das Land der Schnäpse, Brände und Liköre.... More

Essen in Gottenheim wie Gott in Frankreich: Carpaccio vom Yellow Fin Thunfisch mit Tomaten, Basilikumvinaigrette und Krätersalat.

Essen in Gottenheim "wie Gott in Frankreich": Christoph Fischer ist der Top-Koch im Schlemmer-Ländle!

Die Kraft steckt in der Qualität. Es gibt Menschen, die am Essen sparen; aber in fremde Länder in den Urlaub fahren. Andere geben den Banken "Blanko-Kredit" und legen ihre Phantom-Werte in Konto-Geld und Papier-Geld an. Und es gibt Weise, die für diese "Versprechungen auf Papier" das beste Essen eintauschen. Um in ihren einzigen wahren Lebens-Wert... More

Fährt Tobias Lichy „Achterbahn“ in Badens Küche?  Der  Ex-Colombi-Küchenchef kocht nun im Freiburger Rheingold.

Fährt Tobias Lichy „Achterbahn“ in Badens Küche? Der Ex-Colombi-Küchenchef kocht nun im Freiburger Rheingold.

Der Abgang von Tobias Lichy aus dem Freiburger Gourmet-Tempel Colombi schlug wie eine Bombe in Badens Küche ein. Und im Ihringer Holzöfele, das wegen seinem tadellosen Preis-Leistungs-Verhältnis ständig brechend voll ist, erwartete man ein „Küchen-Wunder“. Dieses hielt jedoch nicht lange an und der Kochkünstler Tobias Lichy ging erneut auf... More

Paukenschlag war Schlag ins Wasser: Holzöfele und Ex-Colombi-Küchenchef Tobias Lichy trennen sich blitzartig.

Seifen-Blasen am Kaiserstuhl. Ein Lichy allein macht noch kein Colombi! Die Absicht, Ex-Colombi-Küchenchef Tobias Lichy im Ihringer „Holzöfele“ kochen zu lassen, war ein Paukenschlag in Badens Küche. Feinschmecker am Kaiserstuhl und im Elsass erwarteten von einem Colombi-Koch nur das Beste, und träumten von Lichy's Gaumen-Verwöhnung. Doch man... More

Toni F. Schlegel kauft die Luisenhöhe - Wer ist Schlegels „Finanz-Luise“?

Toni F. Schlegel kauft die Luisenhöhe - Wer ist Schlegels „Finanz-Luise“?

Der Freiburger Gastronom Toni F. Schlegel macht schon länger von sich reden. Als Gastronom, Berater und Krisen-Manager für in Existenz-Krisen gekommene altehrwürdige und traditionsreiche Restaurants und Hotels. Freiburgs neuer „Tausendsassa unter den Gastronomen“ hat mit seinen vielen Begabungen jetzt erneut zugeschlagen: Er kaufte das auf einem... More

Pauken-Schlag in Badens Koch-Topf:  Colombi-Küchenchef Tobias Lichy wechselt in's Ihringer „Holzöfele“.

Pauken-Schlag in Badens Koch-Topf: Colombi-Küchenchef Tobias Lichy wechselt in's Ihringer „Holzöfele“.

Der aus Ihringen im Kaiserstuhl stammende „Colombi-Macher“ Roland Burtsche (Le créateur de
Colombi) dachte wohl: „Jetzt schlägt's aber 13“. Die Nachricht vom Abgang seines Küchenchefs Tobias Lichy schlug wie eine Bombe in die feine Colombi-Küche ein. Roland Burtsche war über die Abgangs-Nachricht „pas amusé“. Burtsche hatte das... More

 2 of 3 

© 2009-2011 Regionalia – Online news for your region – THE NEW MULTIMEDIA MAGAZINEImprint

9/23/2019 4:10:46 PM
Your IP-Address: 3.226.243.130