Regionalia
Germany
Friday, February 28, 2020
ISSN 2698-6949
www.Regionalia.de
THE ACTIVE MULTIMEDIA MAGAZINE

Reader Options

Propose Article

NEW: 1-Klick Abo

User Options

Slogan

DIE WAHRHEIT WIRD EUCH FREI MACHEN!

Services

 Service      Contact
  RSS     Imprint
  Translate

             

More Issues

THE MODERN NEWS MAGAZINE
Online news for your region

3rd Party Ads

   Lebenskunst+Gesundheit    Essen+Genuss
Lebenskunst+Gesundheit -> Essen+Genuss
Die alte kulinarische Weltklasse kehrt ins Colombi zurück: Alfred Klink mit Hotelier Roland Burtsche und Küchenchef Harald Derfuß
 
Die Silvester-Show der Exzellenz-Köche Deutschands.

Lackmustest Silvester-Menü: Die Show der Fest-Menüs zeigt die Kreativität der Köche in Deutschland.

In der Chemie ist der „Lackmustest“ ein mit Hilfe des "Lackmus" durchgeführter Test zur Prüfung des Inhalts einer Lösung. In der Gastronomie ist er ein Prüfstein für die Kreativität eines Küchenchefs und die Leistungsfähigkeit seiner Küchenbrigade. Deutschlands vermeintlich kreativster Hotel-Manager, Alexander Aisenbrey vom Öschberghof... More

Die alte kulinarische Weltklasse kehrt ins Colombi zurück: Alfred Klink mit Hotelier Roland Burtsche und Küchenchef Harald Derfuß

Menü des Himmels im Déjà-vu: Alfred Klink, Badens Koch des Jahrhunderts, ist zurück im Colombi!

Das Colombi kehrt zur alten kulinarischen Weltklasse zurück, es gibt ein Comeback des vermeintlich genialsten badischen Kochs aller Zeiten: Das Koch-Genie Alfred Klink kommt zurück !!!

Als einst der FC Bayern München in Not war, holten sie den genialen, alten Fußball-Lehrer Josef „Jupp“ Heynckes (74) mehrfach zurück und kamen mit seiner... More

Deutschlands kreativstes Silvestermenü?  Douce Steiner und Udo Weiler

GLORIA IN DOUCE: Deutschlands kreativste Köchin Douce Steiner mit Silvester-Kochkunst der Weltklasse.

Vorhang auf für Weltklasse à la Douce Steiner: Regionalia veröffentlicht in der Deutschland-Ausgabe schon vorab erneut das Silvester-Menü der kreativsten Küchenchef-IN Deutschlands vom heutigen Abend. Es ist ein „Gloria in excelsis“ auf die badische „Küchen-Göttin“ Douce Steiner und ein Dankeschön der Star-Köchin an ihre Kunden und... More

Welt-Küchen-Gott Daniel Humm bittet in New York und in London zur Silvester-Feinschmecker-Gala mit Gloria.

Silvester-Menü des vermeintlich besten Kochs der Welt: Welt-Küchen-Gott Daniel Humm bittet in New York und in London zur Feinschmecker-Gala.

Der Schweizer Daniel Humm ist nach herrschender Meinung der vermeintlich beste Koch der Welt. Mit seinem „Eleven Madison Park“ in New York und dem in diesem Jahr (im feinen Londoner Luxus-Grand-Hotel „Claridge’s“) eröffneten Restaurant „Davies and Brook“, beschäftigt er inzwischen über 100 Spitzenköche. Den Restaurant-Namen wählten... More

Zu allen vier Jahreszeiten Kreativität in der Küche des Hamburger Hotels Vier Jahreszeiten: Küchendirektor Christoph Rüffer

Weltklasse: Das Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg und das Silvestermenü von Christoph Rüffer.

Wer in Hamburg ankommt, hat ein Zuhause fürs Leben, sagte einmal der deutsch-italienische Journalist und Zeit-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo. Es wird kolportiert, nirgendwo strahle der Himmel so schön wie in Hamburg, wenn es nicht regnet. In Hamburg sagt man „Tschüss“ und meint auf Wiederseh'n und wer einmal in Hamburg war, will Hamburg... More

 Otto der Große vom Adlon lässt bitten: Famoses Silvester-Menü von Hendrik Otto im weltberühmten Hotel Adlon!

BERLIN ICK LIEBE DIR: Hendrik Otto zelebriert für 1015 Euro sein famoses Silvester-Menü im Berliner Luxushotel Adlon.

Der Mainzer Tischler Lorenz Adlon (* 29. Mai 1849 in Mainz; † 7. April 1921 in Berlin) war im 19. Jahrhundert in Berlin zum europäischen Hotel-König aufgestiegen. Er hatte 1907 sein «Hotel Adlon» eröffnet, mit dem er damals weltberühmt wurde. Schon damals plauderte man berlinerisch: "Berlin ick liebe Dir, Adlon!"

Nach dem 2. Weltkrieg ist... More

Badische Institution für Feinschmecker: Der Erbprinz zu Ettlingen

Das beste Restaurant für Karlsruhe: Erbprinz von Ettlingen? Ralph Knebel betont mit Silvester-Menü Reputation als Feinschmecker-Institution.

Der Erbprinz in Ettlingen wurde nach dem Krieg zu einer Institution für Feinschmecker, lange bevor der Reifenhersteller Michelin Marketing mit der Vergabe von Restaurant-Sternen betrieb. Unter dem Spitzenkoch Ralph Knebel macht jetzt der Erbprinz erneut Furore bei den Feinschmeckern. Er bekam auch wieder einen Michelin-Stern.

Das Silvester-Menü... More

Pommes d'amour: Der Liebesapfel bietet mehr als nur Tomate und Ketchup!

Pommes d'amour: Der Liebesapfel sollte mehr bieten, als nur Tomate und Ketchup!

Tomaten auf den Augen und rote Wasserbeulen im Mund? Haben die Tomaten ihr "Parfüm" verloren?
Sind ihre Sorten-Züchter und unsere modernen „Agrarfabriken für Tomaten“ die Killer des guten alten Tomatengeschmacks?

Warum schmecken viele Tomaten vielfach nicht mehr schmackhaft, sondern so fad, läsch und wässrig wie eine rote Wasser-Geschwulst?... More

Küchen-Gott Thomas Messerer: Auf dem Schauinsland am Sternen-Himmel - mit der „Halde“ Maître de Cuisin  für Koch-Sterne.

Auf dem Weg zu den Sternen: Wird Schauinsland-Koch Thomas Messerer in der "Halde" bester Koch im Breisgau?

Ankunft in der Stille? Ein Besuch der Schauinsland-Halde sei eine Visite in der „Himmels-Apotheke“, meint unser Autor.

„Lass mich in Deinen Suppentopf schauen und ich sage Dir, was für ein Koch Du bist. Lass mich unangemeldet in Deine Küche und in Dein Kühlhaus schauen und ich erkenne Deine Ordnung, Deine Phantasie, Deinen Charakter und... More

Dieser Küchen-König verdient für sein Zicklein eine Krone: Manfred Kern gehört zu den besten Köchen in Baden.

Gitzi-Milch-Zicklein im Schlemmer-Land Baden: Semmler-Stern für Spitzen-Koch Manfred Kern!

Kerns „Gitzi“ ist ein wahrer Gaumenschmaus und mit seinem Braten vom Milch-Zicklein und vielen anderen feinen Gerichten verdient Manfred Kern einen Stern in seiner Krone. Er ist der heimliche „König“ in Badens vorzüglicher ländlicher Küche. Sein "Gasthaus zur Krone" in Freiamt-Mußbach ist zwar vielen (noch) unbekannt, doch sein Besitzer... More

Bourbon-Vanille: Das „Schwarze Gold“ aus Madagaskar.

Das „Schwarze Gold“ aus Madagaskar: Bourbon-Vanille, Königin der Gewürze und süße Feinschmecker-Verführung.

Die echte Vanille ist fast so teuer geworden wie Silber; sie machte bereits manchen Bauern aus Madagaskar zum Millionär. Schon in früheren Zeiten galt der billige Knoblauch als Gewürz des kleinen und die echte Vanille als Gewürz des reichen Mannes. In der Luxusgastronomie ist die Bourbon-Vanille heute das „Sexappeal" jedes feinen Pâtissier.

Die... More

Rocco und Nicole Leone zelebrieren Traum-Hochzeiten im ehemals fürstlichen Gutshof in Umkirch.

Fürstliche Hochzeits-Macher in Badens Sonne: Rocco und Nicole Leone rocken Gastronomie mit Traum-Hochzeiten.

In der strahlenden Sonne des Schlemmer-Landes Baden Hochzeit zu feiern ist der neue Hit.
Die „Hochzeit der Liebe“ gilt als größtes Fest des Lebens. Dieses besondere Fest will nicht nur groß gefeiert, sondern auch gut vorbereitet werden. Das erfordert ein perfektes Arrangement. Mann und Frau lassen es sich heutzutage einiges kosten. Von 40 bis... More

Lässt feine Krustentiere im Weinbauch der Freiburger schwimmen: Gamba-König Dattler.

König mit altem Hut: Hansjörg Dattler ist Freiburgs Gamba-König!

Zum „Showdown“ für das Image von Freiburgs „High Society“ kommt es am Montagabend wieder auf dem Freiburger Weinfest. Wer im Raum Freiburg Rang und Namen hat, lässt sich blicken. Die „erste gastronomische Adresse“ auf dem Fest der Sonnen-Weine wird jetzt vermutlich Dattler. Und die Fest-RENNER werden nicht die Fußballer, sondern die „Zehnfüßler“... More

Ex-Colombi-Küchenchef Tobias Lichy „spielt Wagner im Rheingold“ - für nur 14,90 Euro pro Menü!

Ex-Colombi-Küchenchef Tobias Lichy „spielt Wagner im Rheingold“ - für nur 14,80 Euro pro Menü!

Kommen "Goldene Zeiten" zurück ins Freiburger „Rheingold“? Ex-Colombi-Küchenchef Tobias Lichy kocht nun schon seit mehr als einem Jahr in dem noblen Hotel an der Eisenbahnstraße für Feinschmecker. Der Spitzen-Koch bereitet seinen Gästen Gourmet-Freude zu bezahlbaren Preisen. Für sage und schreibe nur 14,80 Euro zaubert Lichy jeden Mittag... More

Weiser & Weisser: Im badischen Blansingen kitzeln "feine Hamburger" die verwöhnten Gaumen reicher  Schweizer.

Weiser & Weisser: Im badischen Blansingen kitzeln "feine Hamburger" die verwöhnten Gaumen reicher Schweizer.

Immer mehr Schweizer, die auf ihren Geldbeutel achten und sparsam haushalten müssen, fahren jetzt zu Hieber. „Hieber’s Frische Center“, die deutschen EDEKA-Märkte des erfolgreichen Lebensmittelhändlers Dieter Hieber, verzeichnen Schweizer-Kunden-Stürme und Franken-Umsatz-Rekorde. Die reichen Schweizer fahren gleich in die Luxus-Restaurants... More

 1 of 2 

Latest News

 1 of 2 

© 2009-2019 Regionalia – Online news for your region – THE ACTIVE MULTIMEDIA MAGAZINEImprint

2/28/2020 3:47:47 AM
Your IP-Address: 34.226.244.70